Wieviele Wochen halten sich geöffnete Saucen-Flaschen im Kühlschrank?

Hallo! Heute haben wir mit Freunden gegrillt und ich habe mehrere offene Grillsaucen überbehalten. Wie lange kann ich die angebrochenen Saucen im Kühlschrank aufbewahren? Wie handbabt ihr das? Wäre nett, wenn ihr mir antworten würdet. Vielen Dank und herzliche Grüße Dorothea

Antworten (5)

Richtig, aufbrauchen ist effektiver und besser, da man garantiert zum nächsten Grillabend wieder neue Saucen kauft.

Besser ist es allerdings sowieso, wenn man die Saucen selbst herstellt. Die schmecken auch besser. Ketchup ist ja im Grunde genommen die Grundlage für alle Saucen.

Aufbrauchen ist besser, irgendwie schmeckt das ja dann auch nicht mehr so gut, wenn die Flaschen angefangen sind.

Stimmt, die halten recht lange.

Die Saucen sind mit so vielen chemischen Zusatzstoffen versetzt, dass sie sich auch recht lange im Kühlschrank halten, auch wenn man sie schon angefangen hat.

Grillsaucen

Bei Grillsaucen ist darauf zu achten, die angebrochenen Flaschen nicht länger als etwa vier Wochen im Kühlschrank aufzubewahren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema