Auf natürlichem Wege lange Nägel wachsen zu lassen, ist eine Geduldsprobe ;-) Ich habe mittellange Nägel, was mir aber auch vollkommen ausreicht, da es im Alltag schon ab und zu Hürden stellt, wenn man lange Nägel hat... Ich nehme täglich Kieselsäure-Gel, wodurch die Nägel härter werden. Es gibt auch noch andere Mittel, die dieselbe Wirkung versprechen, bei mit wirkt das Gel aber am besten. Dann feile ich die Nägel, nicht schneiden, da sie dadurch schon leichte Bruchstellen bekommen können. Immer gerade feilen, nicht rund. Dann lackiere ich die Nägel alle paar Tage neu, damit sie dadurch zusätzliche Stabilität bekommen. Beim Putzen solltest du immer Handschuhe tragen und auch schon etwas auf deine Nägel aufpassen, da sie sonst abbrechen können.
Mehr Beiträge zum Thema
- Fingernagel mit Höllenstift verfärbt, muss das rauswachsen?
Guten Morgen! Ich habe meinen rechten Mittelfinger mit einem Höllenstift bearbeitet, weil sich wildes Fleisch am Nagelbett gebildet ...
- Warum sind meine Fingernägel im Winter weicher und brüchiger?
Sobald es Kälter wird werden meine sonst normalen Fingernägel weicher und brüchiger. Woran kann das liegen? Muß ich speziell für den Winter ...
- Eingerissene Fingerspitzen
Hilfe, war im Nagelstudio und habe mir meine Nägel verlängern lassen, die Nägel wurden mit Gel bepinselt, seit dem, platzt an einzelnen ...
- Habe weiße Flecken auf den Fingernägeln, weisen sie auf eine Erkrankung hin?
Hallo! Seit einiger Zeit habe ich weisse Flecken auf den Fingernägeln. Ich habe gedacht, sie verschwinden von allein. Das ist aber nicht so. ...
- Muss man für ordentliche Nägel zur Maniküre?
Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Ich mag lackierte Nägel und finde, das sieht sehr gepflegt und schön aus. Wenn ich ...
- Nägel brechen nur bei Kälte - was kann die Ursache dafür sein?
Bei normalen Temperaturen habe ich keine Probleme mit meinen Nägeln, aber sobald es winterlich kalt wird, brechen die Nägel laufend ab oder ...
- Ist das Feilen der Nägel ungefährlicher als das Schneiden?
Ich überlege gerade, ob ich meine Nägel lieber täglich feilen oder wöchentlich schneiden soll. Meine Freundin feilt täglich, da sie meint, ...
- Wie kann man dünne, brüchige Fingernägel stärken?
Seit meiner Pubertät habe ich ziemlich dünne und dadurch brüchige Fingernägel. Ich möchte jetzt endlich meine Nägel stärker machen. Was ...
- Nägel sind trocken und rissig, wenn der Nagellack runter ist - was hilft?
Wenn ich den Nagellack entfernt habe, sind meine Nägel sehr trocken und weisen sogar Risse auf. Welches Nagel-Pflegemittel wäre dann ...
- Wie bekommt ihr stark verschmutzte Nagelbetten sauber?
Gestern habe ich im Garten gearbeitet und bekomme meine Hände einfach nicht sauber. Besonders dreckig sind die Nagelbetten, die auch noch sehr ...