Wird man durchs Abnehmen auch "dünnhäutiger" und schneller beleidigt?

Meine Schwester war früher eine "gestandene" Frau. Seit fast einem Jahr zieht sie eine Diät durch und hat enorm abgenommen.
Nun habe ich und auch andere festgestellt, dass sie viel dünnhäutiger geworden ist und schnell beleidigt reagiert. Frühre prallte alles negative oder dumme Sprüche wegen ihres Gewichtes einfach ab.
Kann das mit der Gewichtsabnahme zusammenhängen, wird man dadurch auch "dünnhäutiger"?

Antworten (4)
Abnehmen

Wenn man immer Hunger hat, ich weiß wovon ich rede, hat man oft schlechte Laune. Wenn man dünnhäutiger wird und ist, ist man in der Regel, mit irgend etwas in seinem Leben unzufrieden.

Stimmt, das Nervenkostüm ist da wirklich etwas dünnhäutiger und man hält nicht so viel aus.

Gewichtsabnahme und Psyche

Es ist schon durchaus möglich, dass man bei einer strengen Diät oder auch bei einer weniger strengeren Diät etwas sensibler wird und das Nervenkostüm doch an der einen oder anderen Stelle gereizter ist. Diät bedeutet ja auch immer irgendwie auf etwas zu verzichten und sich an Regeln zu halten. Jedenfalls haben doch viele Leute Problem mit der Psyche und der nervlichen Belastung, wenn sie eine Diät machen.

Gute Frage

Gute Frage

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema