Wird man schneller zum Nichtraucher, wenn man ab sofort keine Zigarette mehr anrührt?

Ich möchte mit dem Rauchen aufhören, bin mir aber nicht sicher, ob ich ab sofort keine einzige Zigarette mehr anrühren sollte, oder eher von Tag zu Tag immer weniger rauchen sollte?
Welche Methode ist besser?

Antworten (2)
Sofort aufhören

Ein bekannter von mir war kettenraucher, und hat von einen moment auf den anderen aufgehört - das war eine sensation !
er hat es mir so erklärt: das gehirn funktioniert im prinzip wie ein computer, und macht das was wir ihm sagen. wenn wir sagen: "ich schaffe es nicht aufzuhören, es ist schwer usw., dann werden wir es garantiert niemals schaffen." wir sollten deshalb immer wieder sagen: "ich rauche nicht, ich will nicht rauchen", usw.
es gehört natürlich der feste wille dazu wirklich aufzuhören, und die ersten tage sind sicher sehr schwer, aber es ist möglich - mein bekannter hat es bewiesen.

Keine...

Weniger Zigaretten funktioniert nicht... bei mir auf jeden Fall. ich habe ganz aufgehört. sonst riecht es doch noch immer nach dem ekligen Rauch, einfach ein bisschen weniger. und der Körper kann sich nicht vom Gift befreien. - ich glaube, Nichtrauchen ist ein Lebensgefühl, das man wieder lernen muss, und das lernt man nur, wenn man eben nicht raucht. Good luck!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema