42 ist deine Schwester? Das passt, denn dann kommt sie oder ist sie schon in den Wechseljahren. Und oft sind hormonelle Veränderungen wie sie eben in den Wechseljahren oder auch bei einer Schwangerschaft der Fall sind, die Ursache der Ostosklerose. Aber wie grinta schon sagte, das heißt nicht, dass sie jetzt zwangsläufig auf die Schwerhörigkeit zusteuert.
Ein Hörgerät bringt in dem Fall übrigens nicht viel, eine Operation ist das Beste.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man einer genetisch bedingten Schwerhörigkeit vorbeugen?
Hi, mein Vater und dessen Vater sind schwerhörig, als bin ich ja erblich vorbelastet und werde wahrscheinlich, wenn ich älter werde auch ...
- Kann man Schwerhörigkeit feststellen?
Ich glaube, dass meine Frau schwerhörig ist. Sie hört in letzter so schlecht, sie denkt immer das würde an mir liegen (ich würde zu ...
- Ich höre das Ticken der Uhr nicht mehr
Hallo!Gestern ist mir aufgefallen, daß ich das Ticken unserer Küchenuhr nicht mehr höre.Ist es möglich, daß ich schwerhörig bin, oder ...
- Ist Schwerhörigkeit vererbbar?
In meiner Familie sind alle Frauen schwerhörig.Kann ich mich schon einmal drauf einstellen, daß ich auch schwerhörig werde?Ich bin jetzt 25 ...
- Schon als Kind Hörgeräte wegen Hörschaden - fühle mich alleine
Hi ich bin 12 (sagt mir wenn ich in dem Alter noch nicht reinschreiben darf) und habe Hörgeräte. Eigentlich hab ich nur einen kleinen ...
- Was kann man tun wenn man die Worte nicht versteht?
Hallo Leute. Mein Freund leidet glaube ich auch an Schwerhörigkeit. Wir haben das zwar noch nie so wirklich testen lassen, aber so wie er sich ...
- Kann man schwerhörig werden, wenn man zuwenig trinkt?
Hallo! Gestern war ich beim Friseur und hatte Gelegenheit einige diverse Zeitschriften zu lesen. Ich fand einen interessanten Artikel, in dem es ...
- Therapie bei schwerhörigen Kindern
Viele Eltern warten viel zu lange ab, bevor sie ihre Kinder wegen vermuteter Schwerhörigkeit therapieren lassen. Das kann später fatale Folgen ...
- Mittelgradig schwerhörig mit 19
Hallo ihr lieben, ich bin momentan 19 Jahre alt und leide an einer Innenohrschwerhörigkeit. Diese wurde vererbt und nun habe ich gestern ...
- Mit Mitte 20 schon auf einem Ohr schwerhörig - kann man das noch heilen?
Mein Bruder ist auf dem linken Ohr fast taub. Das hat sich in den letzten Monaten erst kaum merklich so entwickelt. Er klagt auch ...