Wirksame Klausel?

Hallo ich habe folgendes in meinem Arbeitsvertrag stehen. Das bedeutet doch das er mich einsetzen kann wo er will und ich dafür auch umziehen muss oder? Ist das so wirksam wie es im vertrag steht?

Er verpflichtet sich, auch andere Arbeiten auszuführen – auch an einem anderen Ort -, die seinen Vorkenntnissen und Fähigkeiten entsprechen. Dies gilt, soweit dies bei Abwägung der Interessen des Arbeitgebers und des Arbeitnehmers zumutbar und nicht mit einer Lohnminderung verbunden ist.

Antworten (1)
Völlig i.O.

Ja, die Vertragsklausel ist völlig i.O. Solche Formulierungen sind durchaus üblich. Ein Umzug ist zumutbar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema