Arbeitsvertrag steht noch aus - wann nachfragen?

Hallo zusammen,
ich benötige Eure Hilfe/Tipps. Es geht um Folgendes:
Ich habe nach einem Vorstellungsgespräch die telefonische Zusage für eine Stelle bekommen. Der Arbeitsvertrag soll per Post zugestellt werden. Die zuständige Sachbearbeiterin war zu dem Zeitpunkt noch im Urlaub. 10 Tage nach der telefonischen Zusage erhielt ich eine Mail, dass mein Vertrag nun vorbereitet wird. Nachdem eine weitere Woche vergangen war und ich nichts erhalten bzw. gehört habe, rief ich die zuständige Mitarbeiterin an, ob Sie mir schon etwas zum Stand des Arbeitsvertrages sagen könne. Sie teilte mir mit, dass der Vertrag zur Unterschrift bereit liege, der Chef aber momentan außer Haus sei. Nun sind weitere 8 Tage vergangen und ich habe immer noch nichts bekommen. Vielleicht bin ich zu ungeduldig? Aber ich möchte diesen Job unbedingt haben. Soll ich nochmals anrufen? Aber ich möchte auch nicht nerven. Hat jemand schon mal eine solche Erfahrung gemacht? Wie lange sollte ich noch warten bevor ich nochmals anrufe?
Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.
Viele liebe Grüße

Antworten (2)
Henndrick

Bevor der Arbeitsvertrag nicht unterschrieben ist kann und darf man die Arbeit auch nicht antreten aus Versicherungstechnischen Gründen. Das es so lange dauert finde ich ein wenig merkwürdig da eine Stelle ja für einen bestimmten Zeitpunkt was den Eintritt in ein Arbeitsverhältnis angeht ausgeschrieben ist. Nochmal nachfragen würde ich persönlich nicht. Wenn sie mich haben wollen dann werden sie sich schon melden. Ich würde mich parallel noch auf andere Stellen bewerben.

135790

Hmm das ist schon sehr komisch, so lange wartet keiner auf einen Unterschriebenen Arbeitsvertrag.
Wenn du bis Freitag nichts hörst, kannst du gerne nochmal anrufen.

Ich wäre dann auch so und würde sagen, wollen sie mich überhaupt noch als Arbeitnehmerin, oder wieso dauert das so lange, das ist nicht normal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema