Firma dicht - was nun?

Hallo,

ich habe letzten Monat einen neuen Vollzeitjob als LKW Fahrer aufgenommen. Mein Vertrag hat am 17.9 begonnen. Am 21.9 mussten die anderen Fahrer und ich die Arbeit niederlegen, weil unser Vorarbeiter dies zu uns gesagt hat. Unser Chef hängt wohl in irgendeiner kriminellen Sache drin und sitzt jetzt in U-Haft. Leider ist niemand, aber auch wirklich niemand mehr in der Firma der uns sagen kann was ich bzw wir tun können. Seit dem 21.9 sitze ich zuhause rum und weiss nicht weiter. Das Jobcenter kann mir auch gerade nicht weiterhelfen und sagte mir ich soll mir rat vom Anwalt holen. Ich habe schon eine neue Stelle gefunden wo ich sofort anfangen könnte, aber dann könnte ich Probleme bekommen weil ich dann zwei Arbeitsverträge habe (Aussage vom Jobcenter). Eine Kündigung schreiben macht ja jetzt so keinen Sinn, da ja wie gesagt niemand in der Firma sitzt. Wie komme ich jetzt aus dieser Sache raus? Bin für jede Hilfe dankbar. LG

Antworten (1)

Damit eine Kündigung rechtswirksam ist muss derjenige welcher kündigt Vorschriften einhalten zB die eigene Anschrift und die vom Arbeitgeber richtig schreiben oder auch die Kündigung handschriftlich unterschreiben.
Wenn im Büro niemand ist um die Kündigung entgegen zu nehmen ist das nicht dein Problem.
Zur Sicherheit solltest du vielleicht ein Einwurfeinschreiben wählen, da es ja niemanden gibt der den Eingang des Einschreiben quittieren kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema