Wielange sind heutzutage Probezeiten?

Hallo,

ich habe eine Frage: wielange sind heutzutage Probezeiten. Was ist normal? Ich wechsele nach fast 20 Jahren erstmalig meinen Arbeitgeber. Ich weiß, ich weiß- ich bin eine treue Seele. Nichtsdestotrotz: jetzt habe ich eine neue Stelle und die haben eine Probezeit von 6 Monaten. Ich kann mich von damals an 3 Monate erinnern... sind 6 Monate wirklich normal?

Viele Grüße

Antworten (1)
Probezeit

Normalerweise beträgt die Probezeit 3 Monate, jedoch ist eine längere Probezeit möglich. Sie sollte dann jedoch im gegenseitigen Einvernehmen vereinbart werden. Möglich wäre in diesem Fall, daß der Arbeitgeber sich eine längere Kündigungsfrist ohne Angabe eines Kündigungsgrundes verschaffen will. Der AG wird das kaum zugeben, man selbst kann es kaum beweisen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema