25 Tage Urlaub bei einer 40 Stunden-Woche

Hallo, ich möchte bei meinem Chef nach mehr Urlaub fragen. Ich arbeite von Montag bis Freitag von 09:00-18:00 Uhr, davon eine Stunde Pause. Ich hatte immer mind. 30 Tage Urlaub. Hat jemand einen Tipp für ein gutes Argument?

Antworten (2)

Kommt wohl auf Deine Position in Deiner Firma an, d.h. wie lange arbeitest Du dort schon? Kann ein anderer Mitarbeiter Deinen Job problemlos übernehmen? usw.

Arbeitsrechtlich sind 25 Tage völlig ok.. Der Mindesturlaub beträgt 20 Tage/Jahr - ausgehend von einer 5 Tage Woche.

Argumente sammeln

Hey Sebl79,

die Frage lautet: Was für Argumente hast du auf deiner Seite?
Wie lange bist du denn schon im Unternehmen und in welcher Abteilung bist du tätig?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema