Urlaubsanspruch bei 3-Tage-Woche

Hallo.
Folgender Fall:

Ich bin mit 80 Stunden im Monat angestellt und habe laut Vertrag einen "Anspruch auf einen gesetzlichen Mindesturlaub von 12 Arbeitstagen im Kalenderjahr - ausgehend von einer 3-Tage-Woche". Jetzt habe ich erfahren, dass sich bei uns aber ein Urlaubstag/Arbeitstag bei einer "3-Tage-Woche" mit 6 Stunden a Tag definiert. Wie kann das sein?
Somit habe ich ja quasi weniger wie 12 Tage Urlaub am Ende vom Jahr oder?

Ich wäre sehr dankbar für Antworten.

Antworten (1)
135790

Wie viele Urlaubtage habt denn Angstellte, welche 5-Tage die Woche arbeiten?

Bei 30 Tagen, stünden dir 18 Tage zu
Bei 28 Tagen, stünden dir 17 Tage zu
Bei 26 Tagen, stünden dir 16 Tage zu
Bei 24 Tagen, stünden dir 14 Tage zu

Wird zumindest bei uns in der Firma so gerechnet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema