Muster für einen Arbeitsvertrag - welche Formulierungen sind die Richtigen?

Moin,
ich will demnächst ein eigenes Unternehmen eröffnen und dies ist natürlich ziemlich stressig. Jetzt habe ich noch erfahren, dass man bei Arbeitsverträgen bestimmte Formulierungen verwenden muss. Außerdem muss man diese, dann auch noch, von einem Fachmann überprüfen lassen, damit es keinen ärger gibt?! Stimmt das! Und wenn ja, kennt jemand eine Möglichkeit, wo man Musterarbeitsverträge finden kann?
Wäre euch für Antworten sehr dankbar!

Antworten (2)

Verträge sollte man trotzdem von einem Anwalt prüfen lassen. Die vorgedruckten Verträge enthalten Klauseln und Bestimmungen, die nicht unbedingt für den Betrieb, den man betreibt, relevant sind.

Verträge

Es gibt Muster für Arbeitsverträge, darin sind alle Klauseln korrekt aufgeschlüsselt. Individuelle Anforderungen an den Arbeitnehmer können zusätzlich in diesen Musterverträgen festgehalten werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema