Guten Abend, ja Entspannungsmusik hilft auch sehr gut beim Schlafen, einige Stücke sind genau dafür gemacht und wirken dann auch am besten. Es gibt sogar direkte Traumreisen, dort gibt es nicht nur Musik, sondern auch eine Geschichte und diese wirkt sich auf das Unterbewusstsein aus. Probier es doch selbst auch mal aus, du wirs sehen, dass du dich auch viel entspannter fühlen wirst.
Hey Sunny,
wie alt ist denn Bruder, wenn ich fragen darf? Gerade bei Jüngeren hilft nämlich die Entspannungsmusik wirklich auch zum "runterkommen".
Ansonsten kann ich dir auch http://entspannungsmusik-hoeren.de/entspannungsmusik-stressabbau/ nur ans Herz legen. Dort findest du auch ein paar Hintergründe zur Wirkungsweise von Entspannungsmusik & Co.
Mehr Beiträge zum Thema
- Musik ist meine Lieblingsbeschäftigung zum Entspannen - und eure?
Hi, ich höre zum Entspannen am liebsten Musik. Also eigene ruhige CDs und nicht gerne Radio weil das Gerede mir zu stressig ist. Was für eine ...
- Was bewirkt Entspannungsmusik mit der Psyche?
Bekannte von mir schwören ja auf ihre Heilpraktikerin. Allein die Entspannungsmusik, die während der Behandlung läuft, bewirkt schon ...
- Welche Art von Musik sollte man am besten zum entspannen nehmen?
Was genau macht Entspannungsmusik aus? Muss man extra Musik kaufen die auch als Entspannungsmusik ausgezeichnet ist oder kann man auch bei ...
- Habt ihr gute Entspannungsmusik-Tipps für mich?
Hi ihr, ich bin in letztes zeit immer voll gestresst und hab jetzt ein paar artikel gelesen, dass entspannungsmusik echt hilfreich ist. jetzt ...
- Welche Musik ist perfekt zum Relaxen geeignet?
Mir fällt es sehr schwer mich zu entspannen wenn ich nach einem langen Arbeitstag nach Hause komme. Nicht nur dass ich mich erst um die Kinder ...
- Musik zum entspannen von Loreena McKennit
Wenn ich mich so richtig entspannen möchte, lege ich mich auf das Sofa, machen mir ein paar Teelichter an und höre Musik von Loreena McKennit. ...
- Entspannen mit Musik - wer hat Tipps zum Einstieg?
Wie kann ich am leichesten lernen mit Musik zu entspannen und mich richtig fallenzulassen? Gibt es Einsteigermusik die es einem am Anfang ...
- Gute Musik zum Entspannen gesucht
Kennt ihr eine gute CD mit der man sich entspannen und gut abschalten kann? Bei einer Freundin habe ich mal eine CD mit Walmusik gehört, das ...
- Welche Musik hilft besonders zur Entspannung?
Ich liebe es während des Badens entspannende Musik zu hören. Gerne höre ich Harfenmusik. Natürlich ist die Harfe ein sehr entspannendes ...
- Durch Mozarts Klänge in die Ruhe
Guten Morgen allerseits, für mich gehört zur Entspannung definitiv auch klassische Musik. Es gibt nichts Schöneres als in einer Badewanne ...