Wo kann man BHs nach Maß anfertigen lassen?

Ich habe eine recht große Oberweite und die üblichen BH-Größen passen einfach nicht richtig. Meine Freundin hat mal irgendwo gelesen, daß man BHs auch nach Maß anfertigen lassen kann. Wo kann man das denn machen lassen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Hinweise dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Tonttu

Antworten (5)
@sarah2306

Bei tonttu ist es aber gerade umgekehrt oder jedenfalls anders als bei dir, denn sie hat ja sehr viel Oberweite. Aber es gibt eigentlich so viele Frauen, die viel Busen haben, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass man sich BH's extra anfertigen lassen muss. Notfalls würde ich online bestellen.

Als Jugendliche hatte ich auch Probleme mit meinen BH's: Ich hatte nur Cup A, aber leider schon einen ganz schön breiten Rücken. Da habe ich dann ganz schön Schwierigkeiten gehabt, was Passendes zu finden.

Die gängigen BHs passen vielleicht nicht, aber es gibt auch BHs mit Körbchengrößen jenseits von Cup D.

BH passt nicht

Es gibt garantiert auch für deine Oberweite einen passenden BH - du hast nur deine Marke noch nicht gefunden. Geh doch mal in ein richtige Dessousgeschäft und lass dich beraten.

Moderator
@Tonttu

Das bieten verschieden Dessouläden an aber auch Reformhäuser, damit meine ich nicht die mit Biolebensmitteln sondern Geschäfte, die z.B. Gesundheitsbedarf wie Stützstrümpfe, Korsette, Bandagen, Gesundheitliche Hilfsmittel verkaufen. So ist das zumindest in unserer Stadt, sagte eine Freundin meiner Oma mit dem gleichen Problem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema