Wodurch kann es zu Ohnmachtsanfällen während einer Magen-Darm-Grippe kommen?

Seit einer Woche plage ich mich mit einer Magen-Darm-Grippe herum. Bisher habe ich das mit den Medikamenten aus meiner Hausapotheke so einigermaßen in den Griff gekriegt. Gestern bin ich aber plötzlich ohnmächtig geworden und auch heute morgen hatte ich wieder so eine Anfall. War nur kurze Zeit, aber ich werde wohl doch noch zum Doc gehen. Was kann der Grund dafür gewesen sein, was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Sunny

Antworten (3)

Das war wahrscheinlich nur ein kleiner Schwächeanfall, weil dein Blutdruck im Keller war. Das kann passieren, wenn man krank ist. DU musst viel trinken und deinen Mineralhaushalt wieder auffüllen, dann wird das schon.

Gute Besserung! :-)

Gerade wenn man krank ist, ist der Kreislauf sehr instabil, vielleicht war das der Grund. Wenn sich solche "Anfälle" allerdings häufen, sollte man den Gang zum Arzt in Erwägung ziehen. Mit sowas ist nicht zu spaßen!

Wie bei mir

Vor einigen Wochen war bei mir dasselbe los... Mein Mann sagte, ich war etwa 1 Minute ohnmächtig/bewusstlos, mit offenen Augen, kaltem Schweiß und Einnässen. Bin aufgewacht, um ihn davon abzubringen den Krankenwagen zu rufen... ;-)
Ich dachte, vielleicht habe ich Diabetes (teste ich momentan noch, aber eher nicht), verdächtigte mein Herz (obwohl da bzw. im linken Arm gar nichts zu spüren war) und grüble, aber ich fühle mich nach wie vor sehr gesund. Vielleicht ist der Kreislauf manchmal eher unten (beim schnellen Aufstehen z.B.).

Vielleicht helfen Dir meine Worte ein wenig.

Bleibe gesund :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema