Woher kommen auf einmal die Probleme mit der Achillessehne nach dem Lauftraining?

Ich laufe schon seit Jahren und habe seit diesem Frühjahr angefangen mich auf einen Marathon vorzubereiten. Das ging bis vor knapp drei Wochen auch problemlos. Seit dem habe ich aber erhebliche Probleme mit meiner rechten Achillessehne. Habe auch schon ein paar Tage pausiert und immer gut gekühlt. Trotzdem wollen die Schmerzen nicht weggehen, was kann ich noch machen?

Liebe Grüße

Helga

Antworten (3)
Laufschuhe

Die richtigen Laufschuhe sind die beste Voraussetzung für einen guten Lauf. Auch sollte darauf geachtet werden, nicht zu oft auf Asphalt zu laufen. Waldböden eignen sich besser und federn den Fuß angenehmer ab.

Das kann eine Überdehnung sein und an den Laufschuhen liegen. Ein Orthopäde sollte bei solchen schmerzen aufgesucht werden.

Tut mir leid!

Achillessehnenprobleme sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Du musst dein Training jetzt aussetzen. Das ist natürlich nicht ideal vor dem Marathon in drei Wochen...
Mich hatte es übrigens auch genau drei Wochen vor meinem ersten Marathon erwischt. Ich habe dann überhaupt nicht mehr trainiert und konnte den Marathon durchlaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema