Woher kommen Klumpen in den Kissen?
Ich hab bei meinem Kissen festgestellt das darin lauter Klumpen sind. Woher kommt sowas? Ist das schlimm? Wie kann man den Klumpen im Kopfkissen vorbeugen?
Ich hab bei meinem Kissen festgestellt das darin lauter Klumpen sind. Woher kommt sowas? Ist das schlimm? Wie kann man den Klumpen im Kopfkissen vorbeugen?
Hi.
Ich nehme mal an, dass es sich um Federpölster handelt. Durch das Schwitzen (die Feuchtigkeit) die dabei entsteht, verklumpen die Federn. Ich wasche meine Pölster einmal im Jahr (oder alle 2 Jahre), danach kommen sie in den Trockner. Mindestens 2 x trocknen dann. Dann gehen sie wieder sehr schön auf, und sind wieder wie neu. Die meisten Pölster kann man waschen, es steht oben, bitte mit einem Wollwaschmitte., aber nicht zuviel. Je nach Größe der Pölster brauchen sie aber eine etwas größere Waschmaschine und Trockner. Ich hab das Glück, dass bei uns in der Hausanlage ein Waschraum ist, wo die Größe der Maschinen stimmt. Wenn sie keinen haben, bitte gehen sie in eine Wäscherei, sie werden dannach große Freude mit den neuen Pölstern haben.
Meggy
Ich liebe mein Kopfkissen! Bei Kindern muss man damit ja warten, wegen dem Nacken, aber auch wegen der Erstickungsgefahr. Wann kann ein ...
Meine Mutter schwört auf die Wirkung von Dinkelkissen, weil die sich der Kopfform so gut anpassen. Das könne auch für meine ...
Wie oft macht ihr das? Soll man ja nicht zu selten tun! Ich häng mein Kissen eigentlich fast jeden Tag nach draussen, zumindest wenn ich da ...
Hallo, welche Art von Kissen würdet ihr empfehlen. Ich habe bis jetzt immer ein relativ hartes Kissen genommen, da ich das nicht ...
Hallo ihr Lieben, bisher hatte ich immer 80x80 Kissenbezüge auf meinen 80x80 Kopfkissen. Finde aber dass diese immer so sehr ...
Hallo ihr Lieben! Ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch Erfahrungen mit den Kopfkissen von Tempur gemacht hat. Ich ...
Hallo! Ich brauche ein neues Kopfkissen und wollte mir eigendlich ein Dinkelkissen zulegen. Sie sollen sich optimal der Schlafstellung anpassen ...
Hallo, ich mache gerade einen Frühjahrsputz.Jetzt ist das Schlafzimmer dran.Ich habe das Bett abgezogen und meine, daß meine Kopfkissen mit ...
Nach langer Suche habe ich endlich eine rückenschonende Matratze gefunden. Jetzt möchte ich auch ein neues Kopfkissen kaufen. Da ich den ...
Hi! Ich habe das Problem dass ich nach dem aufwachen oft grausige Nackenschmerzen habe da mein jetztiges Kopfkissen allem Anschein nach ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren