Woher kommt bei manchen Frauen der Bartwuchs?

Hallo!Meine Mitter ist fünfzig Jahre alt und sehr fit.Vor ein paar Tagen habe ich schwarze Härchen auf iher Oberlippe entdeckt.Sie war total geschockt und ist zur Kosmetikerin gegangen, um diese Barthaare entfernen zu lassen.Mich würde interressieren, woher ein verstärkter Bartwuchs bei Frauen kommt.Kann mir das jemand erklären?Vielen Dank!Gruß Shakira92

Antworten (5)

Vielleicht kann man auch mit einem Medikament oder einer Hormongabe dagegen angehen? Da würde ich auf jeden Fall mal den (Frauen-)arzt ansprechen!

Einfach regelmäßig bleichen oder waxen lassen, dann hat sich das auch...

Normal

Das ist normal, das Frauen in dem Alter ein "Problem" bekommen. Da der Östrogenspiegel sinkt und der Testosteronspiegel steigt, kann es zum Damenbart kommen. Ist nicht schlimm..wenn sie das vorher nicht gehabt hat, wird es keine Krankheit sein ;).

Wechseljahre = veränderter Hormonhaushalt

Mit den Wechseljahren kommt es - besonders bei Frauen - zu einem veränderten Hormonhaushalt. Die ganze "Gebährmaschinerie" wird zurück gefahren.
So kann es auch zu hormonellen Störungen kommen, die sich bspw. in einem "Damenbart" ausdrücken.

Frauenbart

Zuviele männliche hormone, oder einfach der falsche körper.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema