Woher weiß man, welche Größe (BH) man braucht?

Hi, ich bin 12 Jahr alt, in ein paar Tagen 13
und schon etwas viel Busen.. Und jetzt wollte ich fragen
Ob ich schon einen bh brauche, und wenn ja, woher weiß man
Welche Größe? Und was bedeutet eig dieses ganze 70 A oder so?
Ps: ich weiß ich bin nicht wirklich schlau in diesem Thema... :D

Antworten (1)
Hallo Karo

Also ein bisschen googeln hättest Du aber mit Deinen 12 Jahren schon können!

Die BH-Größe leitet sich aus zwei Messungen ab: Das eine ist die UNTERBrustweite, also der Brustumfang, den Du erhältst, wenn Du das Maßband direkt unter Deinen Brüsten um den Körper schlingst. Das andere ist die ÜBERBrustweite, oder manchmal nur Brustweite genannt, die Du an der weitesten Stelle über Deiner Brust misst (meistens die, die über die Brustwarzen geht).

Die erste Zahl der BH-Größe entspricht Deiner UNTERBrustweite in Zentimetern. Der zweite Wert, der Buchstabe ("Cup-Größe") wird aus dem VErhältnis zwischen der Über- und der Unterbrustweiste abgeleitet. A ist der kleinste "echte" Cup, das geht dann rauf bis D, DD, und G, H...

Google mal nach den Begriffen "BH Größe ermitteln", da findest Du auch Seiten von Dessous-Anbietern oder Katalogkaufhäusern, die einen "BH-Größenrechner" anbieten. Aber messen musst Du schon selbst.

Und die so ermittelte Größe gibt nur eine grobe Orientierug; anprobieren sollte man den BH, den man kaufen will, vorher auf jeden Fall! Denn er soll ja bequem sitzen. Schuhe kauft man hoffentlich auch nicht einfach nach der Größe, sondern probiert sie an. Und bei BHs ist das noch viel wichtiger...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema