BH in der 7. Klasse

Also alle maedels aus meiner klasse (bin in der 7.) tragen nen bh. alle ausser mir. ich weiss aber auch nicht wirklich, ab wann man einen braucht. weil ein paar maedchen tragen einen obwohl sie gar keine oberweite haben... und wie koennt ichs meiner muter sagen, denn ich finds auch peinlich mit ner freundin zu gehen. ich weiss solche beitraege gibts schon aber ich hab echt schiss es meiner mum zu sagen. bitte helft mir!

Antworten (284)
@ Rosa

Wie hast du deine mum denn gefragt?

Habßs geschafft ! :D

Es ist garnicht schlimm eure mum zu fragen. Ich trag jetzt auch welche.;)

ö

Aber ich glaube meine Mum hält nicht viel so viel davon ._______.

!!!

Sag einfach:Alle Mädchen in meiner Klasse tragen einen BH. Ich hätte auch gern einen

..

Ja, ich denke mal ich geh bald in die stadt.. mit ner freundin... & schreib meine rmum dann ne sms, hab mir nen Bh gekauft und ka.. das schwarze t-shirt oder so... also kp..

Moderator
@JoJo

Keine Angst es gibt sogar, BHs in Kindergrößen, wie ich vor kurzem hier im Forum gelernt habe. Da ist für jeden was dabei. Ich denke deine Mutter wird dir sicher helfen. Meine hat das getan, weil sie sich selber daran erinnert hat, wie das bei ihr war. Sie hatte da auch noch keinen Plan. Ich war auch heilfroh, dass mir meine Mom da geholfen hat. Jetzt weiß ich selber worauf es ankommt. Frag sie ruhig.

ö

Weil meine Brüste sind halt manchmal auch etwas spitzer... also so rund spitz vorne... Und ... ka... :/

..

Sicher das es sehr viele größen gibt? Auch für relativ flaches?
Mhmm....
Ich will sie aber auf jedenfall fragen, aber ich weiß immernoch nicht wie..

Moderator
@Jojo

Ehrlich, das wird kaum passieren. Es gibt BHs in unendlich vielen Größen mal ganz locker bleiben, da findet sich auf jeden Fall was für dich. Ich denke auch, dass das deine Mom ganz locker sehen wird.

..

Naja, ob die das cool nimmt weiß ich nicht...

meine größte angst ist halt, das mir kein BH passt...
das wäre nämlich ultra peinlich :O

Hallo

Entschuldige das ich mich da einfach so einmische!
Aber wovor hast du angst? Es ist doch nur ein BH und das ist ja
wirklich nichts tragisches, trau dich einfach drüber ich wette das deine mam das ganz cool sieht!!

alles liebe

Hm..

Jojo

Ich trau mich auch noch nicht.. ;)
Ich hab Angst das sie weiß nicht.hm ich kann nich beschreiben.

@jojo

Du sagst deiner mam einfach, dass du einen bh möchtest

@Jojo

Ich habs so gemacht.
Wir warn bei P&C únd ich brauchte einen Bikini.
Bei den Bikinis warn auch die BH's und dann meinte ich einfach:"Du Mama, bei mir aus der Klasse tragen alle BH's und ich fühl mich immer unwohl, beim Sport wenn ich keinen trage."
Da hat sie mich umarmt und gesagt:"Ach Schatz, das war bei mir auch so, und maine Mutter hat mir dann einen gekauft. Guck mal da drüben sind doch welche für Teenies, da können wir doch gleich auch mal gucken."
Joah und das haben wir gemacht.
Ich hab dann einfach in sport, ein Top/Unterhemd drüber getragen, damit manns nicht so sieht.
Weil ich wurde in der 5. schon mal dumm angemacht warum ICH denn einen Bustier tragen würde. Naja, da hatte ich zwar noch nicht soviel aber ohne tats schon weh.
Naja, auf jeden Fall hat niemand was gesagt, nur meine BF, die wusste das aber auch, die meinte das mir das gut steht.
Mittlerweile (Damals war ich anfang der 7.) jetzt komme ich in die 8., trage ich sie ohne Top, und niemand sagt was.
Ich wünsche euch viel Glück.

@ Rosa & Astra

Aber was soll ich dann meiner mum sagen?

Na also

Würde ich auch sagen, losgehen und kaufen, was solls

@ Jojo

Passt schon..aber ich denke das ich wenn ich mit meiner Freundin shoppen geh mir einen kauf oder so..mal schaun.. :D

@ Rosa

'Tschuldigung das ich deinen Namen hier vom Chat einmal falsch geschrieben habe (ich habe RosE geschrieben, statt RosA)
..

@ Alle

@ Rosa
Ja, was ich meinte halt, sei froh das du es geschafft hast, nach nem Bustier zu fragen, Selbst das habe ich noch nicht..
& ich verstehe auch nicht was die jetzt meinen..
weil, die meisten schreiben man soll ihn am besten so früh wie möglich tragen, und andere sagen, das hat zeit...

@ MissMarieIs...
Ja, aber woher weiß ich denn ob er mir überhaupt passt?
weil ich meine es wäre ja leicht scheiße, wenn ich es geschafft hätte meine mum zu fragen, und die netweder sagt, den brauchst du noch nicht oder mir nachher keiner passt :O

@ Rose
Ich bin 13 geworden...
in der 8ten klasse jetzt..

@MissMarie..
Ja, also wenn man noch nicht das thema mit den eltern angesprochen hat und auch nicht so leicht über sowas redet, dann ist es echt schwer das irgendwie zu machen..
ich würde jetzt nicht einfach zu meiner mum gehen und sagen, ich kauf mir heute n Bh..

..
lg

Moderator
@Rosa

Dann sag das deiner Mutter genau so, wie mir jetzt. Das ist doch ein gutes Argument. Ich hab gesagt, ich will einen BH, ich glaub ich kauf mir heut einen. Sie hat gefragt, soll ich mitkommen. Das war mir sehr recht, da ich mich mit BHs nicht auskannte und dann haben wir ein paar gekauft. That's it. Es ist dein Körper, mir wäre das egal, was meine Mutter denkt. Grade für den Sport sollte das jede Frau verstehen. Ich kapier auch nicht, warum Mädchen in Sachen BH, Angst vor ihren Müttern haben. Was sollen sie denn tun? Das ist doch das Normalste, was es gibt.

Hm..

Ich nenn dich jetzt nur mal Marie oke?

Wenn ich nichts hätte wurde ich hier ja nicht fragen..
aber wenn ich mir einfach einen kaufe muss sie es ja auch erfahren und sie ist der meinung ich brauch keinen..ich hab gemessen und ich könnte einen tragen.. 80 A und da ich es eklig finde wenn beim Sport alles so rumschwappelt..weil das brustier stütz ja nicht soo toll.. ;)

Wie hast du deine Mum gefragt Marie`?

Jojo wie alt bist du den? ;)

Moderator
@Rosa

Warum, was sollte deine Mom denn dagegen haben? Jedes Mädchen sollte früher oder später damit anfangen, einen BH zu tragen. Zu früh kann man keinen BH tragen, und wenn dann ist das völlig harmlos. Die Frage ist eher ob du wirklich einen brauchst. Wo nix ist, muss nix gehalten werden. Ansonsten empfehle ich sobald wie möglich anzufangen. Brust ist nichts als Bindegewebe und Fett, das kann ausleiern. Also, wenn du dich mit BH wohler fühlst, dann kauf dir einen.

..

Ich möchte ja einen tragen..aber ich trau mich nicht meine Mum zu fragen.

Ja, warum ist es schlimm zufrüh einen zu tragen..? :D

Rosa

Sei froh dass du noch keinen bh brauchst,
je kleiner, je lieber

;)

Ich würd sagen: Ja..Bin mir aber nicht sicher.

Was meinst du zu meinem Fall jojo? ;)

...

Ergebnis
Ihre Eingabe für den Brustumfang lautete: 79
Ihre Eingabe für den Unterbrustumfang lautete: 72

Ihre BH-Größe: 70A


Na super, ob das stimmt?
Das rechnen so automatische BH größenermittler aus ..

stimmt das ?

@ Rosa

Hey..

Ich trage ja noch nicht mal bustiers..! :O
Sei froh das du die schon trägst!

Ich weiß echt nicht ie ich meine mum fragen soll, ob ich einen BH bekomme ... :/

HILFEEE !

Ich trag Brustiers, möchte aber gerne Bh´s tragen..weil die eben mehr stützen. Aber ich kann nicht sagen mama meine Bustiers sind zu klein weil sie jetzt angefangen hat mir welche in damen größe zu holen..

Wie kann ich sie fragen.?

Als ich das letzte mal mit ihr in der Stadt war hab ich ihr gesagt: Guck mal, der sieht doch nicht schlecht aus. ;) Sie meinte nur: der ist aber zu groß und ist stur weiter gegangen..

Lg.. (:

@ MelanieS

Hey,
was ist denn schlecht daran, wenn man zu früh anfängt sie zu tragen? :O

lg

BHs & Dessous

Genau das gleiche Problöem hatte ich in der Schule auch. Ich habe aber leider viel zu früh angefangen BHs zu tragen, nur weil meine Freundinnen es auch schon taten.
Also ich würde mir Zeit lassen bis man schon ein gewissen Gewicht spürt.
Viele Grüße

Nochwas...

Ich habe nochwas...
also bei über brust habe ich das maßband einfach locker drüber gelegt, & geschaut das es nicht rutscht...
bei drunter habe ich es fester drum gemacht...
vorallem bei ausatmen... also bei einatmen habe ich auch eig. nur lockerdrumgelegt mit etwas druck, aber bei ausatmen war das doch straff...

naja, hoffe ihr könnt mir helfen!

@ Rose96

Hey
also erstmal sry das ich solange nicht mehr hier war, ich messe jetzt gerade und stelle es dann hier rein..
also..

einatmen:
Über Brust:81 cm
Unter Brust:73 cm

Ausatmen:
Über Brust:77 cm
Unter Brust:71 cm

Danke das du mir so sehr veruschst zu helfen, total nett von dir!
Ich glaube ich frage auch bald mal, aber was ja total peinlich wäre wenn mir dann keiner passen würde! das ist auch einer meiner Aengste..

Und zu den maßen... es kann sien das ich mich um ein zentimeter oder so mal vermessen habe, weil es ist echt schwer sich das maßband um sihc zu halten und beim ausatmen oben zu behalten ...
& ich hoffe das die maße jetzt so stimmen...

Also nochmal danke für deine hilfe das ist echt total nett das du versuchst mir zu helfen!

An mel

Hm..und h&m?habt ihr einen?das doofe ist nur, dass da fast alle push up sind :( von h&m hab ich übrigens keinen, aber da gibts so nen tollen, den werd ich mir mal anschauen :) kann euch dann mal darüber berichten, ob die gute quali haben ;)
hast du jetzt eigentlich einen bh?trau dich.das ist nicht schlimm.hab auch gedacht, dass das peinlih ist.aer jetzt geh ich jede 2.woche mal wieder nach bhs (mit mum) shoppen, macht voll spaß :)
lg

......

;) also bei uns gibs auch ne Auswahl.. ^^ aber keine riesengroße!! Schade eigentlich.... :(

An jojo :)

He :)
ja, mess mal wenn du aus- und einmal wenn du einatmest.diese werte fasst du dann zusammen und teilst sie durch zwei.
z.B: 75 und 78 cm = 75+78 = 153.dann 153:2 = 76, 5.
probier doch mal in verschiedenen geschäften bhs an :)
im h&m gibt es sehr kleine, denn dort sind die b-cups so klein wie die "normalen" a-cups.also gibts im h&m auch aa, das passt dir sicher.
leider sind fast alle bhs push-up.aber bei den meisten kann man die kissen rausnehmen ;)
noch ein paar geschäfte:
h&m (mit den push ups is das halt so ne sache ^^, gute quali, nicht teuer, kleine größen)
c&a (ich find die persönlich nich so der hit, weil die quali nich grad die beste ist..)

mir fallen grad keine gescheiten geschäfte mehr ein, aber falls ich noch welche finde, sag ichs dir natürlich :)
ich weiß natürlich nich in welchem land du wohnst, aber in der schweiz gibts wirklich ne riesenauswahl :)

lg, rose

.

Also wenn ich das messe, soll ich dann wenn cih einatme oder ausatme messen, weil das sind dann unterschiedliche zahlen, egal ich schriebe beide hierhin, also.. sekunde, messe erstmal..

..

Ja, ich werde das morgen alles nochmal nachmessen..
Aber es sind /ware (bestimmt) keiune... 12 cm :/

An lovegirl

Hei (:
ja, wenn du 75 a hast, kannst du einen tragen :)

Das gleiche problem

Hallo
bei mir ist es genau das gleiche problem, ich bin auch in der 7. klasse und alle mädchen tragen einen bh oder ähnliches. sie reden auch oftmals pber bh´s und ich gucke dann immer weg und hoffe das sie nichts zu mir sagen.
ich habe letztens von einer freundin ihre alten bhs bekommen, die in der größe 75A sind und sie passen mir auch ohne push-up. ich denke deshalb das ich vielleicht auch einen ph tragen sollte, bin mir aber nicht sicher.
was denkt ihr?!

Ja..

Hey Rose &' Jojo ♥

Ja, rose, duu bist schlaau c(:
:-* also zum thema..hab s noch net geschafft :( :/ ich trau mich nich sowas zu fragen..auch bei normalen klaotten nicht, dann fühl ich mich so, als ob ich zuviel verlange...:-/ fällt grad das wort nich ein! Liieb euch:*

An jojo :)

Hei (:
ehm..ich würd kein foto reinstellen, das kann man dadurch echt nicht bestimmen.und außerdem kann jeder das sehen, was peinlich sein kann..irgenwie..
wenn man den UBW und den OBW misst, kann man des gut heraufinden!
deine werte hast du doch schon getextet, oder?
also wenn du differnez zwischen OBW und UBW 12cm beträgt, dann würde dir a-cup passen.
ich würd nochmal messen, falls du dir nicht sicher bist, ob deine werte sich verändert haben.das ist gut möglich, dass deine werte sich verändert haben...
lg, rose

.

Mit BH würde ich es sofort machen!
...
Ich gkaube ich frag sie einfach mal: Mama, darf ich mit der Kathi (also mit meiner Abf) meinen ersten BH kaufen gehen?
Damit ich im Sommer auch mal Tops tragen kann!
Aber das schlimme sit ja, ich weiß gar nichts ob mir einer passt :/
Wenn nicht ist ja scheiße...
denkst du man darf hier ein bild rein machen?
dann könnte ich ja mal ein bild machen und dann könnte mir vllt jemand sagen, ob mir schon ein BH passen würde, hoffe bald eine Antwort zu bekommen° (:

Jojo

---

Is ja bei mir auch soo, Jojo!! :(( schon blöd.... Mit bh is was anderes ;))

.

Sry, das ich solange mich nicht merh blicken lassen hab (:
Könnte jetzt öfters passieren.
Mhmm, Mel? Ich habe irgendwie daselbe Problem. Mein emutter meint zwar öfters im sommer, willst du nicht einfach ien top anziehen, aber... dann kann ich ja nicht einbfach meinen, ne aber mit nem BH würd ich s machen :/
Mhmmm

Einfach kaufen?

Also ich hab meinen ersten einfach gekauft, ohne das vorher groß zu besprechen. muss ja nicht gleich reizwäsche sein, irgendwas niedliches das zum alter passt, dann hat sie bestimmt nix dagegen ^^ ist ja auch dein gutes recht und richtet ja keinen schaden an!
lg

@mel

Hei
du bist auch sehr nett ♥ :) danke ♥ :)
hm, aber davor musst du wirklich keine angst haben..ich bin auch megaschüchtern, aber man muss sich einfach nur überwinden..und dann traust du dich alles..zb:du gestehts ihr, dass du einen bh möchest..sie kauft mit dir einen..und dann seit ihr viel offener miteinander!das war bei meiner mum und mir auchso.heute haben wir darüber getratscht, wo die anderen aus meiner klasse bhs kaufen.und meine sis kam dann vorbei und hat mitgeredet :D
deine angst ist eigentlich"unnötig", denn deine mum war ja auch mal jung und hatte vielleicht das selbe problem!sie wird dich verstehen!und böse kann sie garnicht werden, denn sie muss ihrer tochter beistehen.
du musst ihr ja nicht gestehen, dass du einen bh möchtest!du kannst es ja einfach so wie ich machen.ideen hab ich aufgelistet :)
wirklich, ich schwörs:deine mum wird sich total freuen, mit dir den ersten bh zu kaufen :) und sie wird dich gut beraten.
überwinde dich...ich weiß, es ist schwer..aber du wirst es nicht bereuen.und nach dem "geständnis" bist du erleichtert..mit "geständnis" mein ich nich, dass du ihr sagen sollst dass du einen bh willst.mit "geständnis mein ich, dass du ihr einfach sagst:"mum, das sieht komisch aus, .......", wenn du ein top anziehst.
du musst natürlich nicht meine tipps bzw. meine geständnismöglichkeiten nehmen :)
denk dir einfach was aus.
deine mum wird nicht sauer!!meine war es auch nicht, denn sie hat sich ja gefreut, dass sie mit mir shoppen kann ;)
liebe grüße und viiieeeel glück :)

rose96

@Rose96

Du bist wirklich seeehr nett ♥ ;)
das sind auch alles gaaaaanz toolllle Ideen!! Aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wovor ich wirklich Angst hab! Das thema is einfach zuu peinlich! -.-
Und auch das meine Mutter 'Negativ' reagiert! Vllt.sogar Böse?! Ich trau mich einfach nicht!! -.-''

An mel nochmal

Oder du sagst:"nen unterhemd kann man drunter nicht anziehen, denn das ist erstens zu warm und zweitens sieht man die träger voll auffällig!"

oder:"zwei tops übereinander sehen doof aus..da kann ich ja grad nen t-shirt anziehn!"

viel glück
trau dich
lg

An mel

Doch, mel!
das kriegst du hin! man muss sich nur nen ruck geben.
sag einfach zu dir selbst:"willste einen oder willste nicht?"
und selber kaufen?magst du das nich?hm..wenn deine mum den sieht, kannste ja sagen, dass deine freundin gesagt hat, dass du dir mal einen kaufen sollst..
hab noch ne frage:vor was hast du GENAU angst?
hast du schon deine größe ermittelt?
schau mal:ich habs auch geschafft, annalena auch..und wir hatten auch angst davor ;)
du musst ja nich zu deiner mum sagen, dass du einen bh willst..
du kannst nämlich so ein wenig "meckern"..
sagen wir mal:du hast tops, die du nichmer anziehst, weil das "komisch" ohne bh aussieht..dann mistest du die aus..aber natürlich nich echt ;)
deine mum wird fragen:"wieso mistest du die tops aus?"
dann sagst du:"ach, das sieht voll doof aus..man kann da alles durchsehen.."
(PS:das hab ich auch gesagt!hat geklappt, also!)
und dann traust du dich eben noch zu fragen, ob man nen bh unter dem top sehen würde :)
hoffe, ich konnte dir nen bissl helfen :)
lg

-...

Ehrlich,
aber in der jetzigen situation, würde ich das Top nichtmal anprobieren, verstehst du..?? Ich glaube ich kreigt das niiie hin! :'(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema