Wohin mit getragenen Armbanduhren?

Hallo
Was macht ihr mit euerin getragenen Armbanduhren? Ich mache meine getragenen Uhren immer unbrauchbar und werfe sie in den Müll.

Tchüß Franzi

Antworten (7)

Hallo
ich habe im Forum über das Zertreten von Swatch Uhren gelesen, da meine Mutter auch überall Swatch herumliegen hat, musste ich auch mal probieren auf solche Plastikuhren solange darauf zu treten bis die Swatch Uhren Müll sind. Es war ein geiles gefühl die ausgewählten Swatch mit den Absätzen zu vernichten. Fürs erste habe ich nach drei Uhren aufgehört, aber im Keller sind noch mehr Uhren, wo ich unbemerkt einige zertreten kann.

Hallo Uwe,
es mög seien das Swatch hochwertige Uhren sind, desshalb habe ich sie auch mal gesammelt aber da die Swatch auch nur Plasteuhren sind habe ich mich dazu entschlossen meine Sammlung aufzulösen. Die Uhren zu zertreten hat sehr viel Spaß gemacht und ich konnten aus den Resten die Batterien raussuchen und extra entsorgen.
Ich habe leider verpasst ein paar Fotos zu machen.
Hochwertige Uhren mög ich nicht, ich kaufe lieber öfters neue Uhren und vernichte die alten.

Ich glaube Euch das nicht. Swatch ist eine hochwertige Uhrenmarke. Funktionsfähige Stücke vernichtet man nicht so ohne Weiteres.

Wenn es um Billigprodukte geht, die eher dem Modeschmuck zuzurechnen sind, sollte man auch über die Frage der Nachhaltigkeit nachdenken. Ich habe eine Funkuhr, die ihre Energie über eine im Zifferblatt integrierte Solarzelle erhält. Diese läuft sekundengenau und wartungsfrei seit 2009, also mittlerweile 12 Jahre. Ich sehe keinen Grund diese Uhr auszutauschen, solange sie ihren Dienst tut.

Dir hier geschilderten Vernichtungsverfahren wirken auf mich sehr befremdlich. Wenn meine Uhr irgendwann ihr Lebensende erreicht hat, werde ich sie als Elektronikschrott entsorgen, um die eingesetzten Rohstoffe im Kreislauf zu belassen.

Und deshalb kann ich nur empfehlen alle ausgedienten Uhren, die eine Batterie haben, als Elektronikschrott zu entsorgen. Mit dem Kauf langlebiger Produkte reduziert Ihr überdies die Menge anfallenden Elektronikschrotts.

Hallo,
ich musste unter Aufsicht meiner Freundin unsere Swatch Sammlung vernichten (40 Gent und Skin). Ich habe eine nach der anderen in den Gartenhäcksler geworfen, am Anfang fiel es mir schwer aber nach den ersten 5 Swatch hat es mir Spaß gemacht und ich fand es richtig geil wie oben die geilen Swatch reinkamen und unten nur noch Plasticmüll rauskam.

Hallo,
ich habe meine 5 Swatch in den Ofen geschmissen und es sah geil aus wie diese erst geschmolzen sind und anschließend verbrannt bis fast nichts mehr übrig blieb.
Aber Zertreten der Swatch hört sich auch geil an.

Hallo,
ich habe eine große Swatch Sammlung welche ich nicht mehr trage.
Ich möchte auch nicht das sie jemand anders trägt, so das ich Stück für Stück die Swatch duch zertreten unbrauchbar mache und die Reste der Uhren wegwerfe.
Was macht ihr mit eueren alten Uhren?
Tschüß Tina

Sandy1
Alte Armbanduhren

Ich bewahre Uhren, die ich nicht mehr tragen möchte, erst einmal auf. In den Müll kommen die erst, wenn ich sie wirklich nicht mehr mag.
Wegwerfen ist bei einer Armbanduhr, die man jahrelang getragen hat für mich etwas schwierig. Schließlich hat man Jahre seines Lebens mit der Uhr am Arm verbracht und einiges mit ihr erlebt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema