Womit wascht ihr eure Eichel und Vorhaut?

Benutzt ihr einen Lappen oder ähnliches oder nur die Hand?

Antworten (22)

Mein Gott, was für eine Frage! Beim Geschlechtverkehr reinigt sich das alles doch von ganz allein...

Bin straff beschnitten. Ich gehe mit Seife und Wasser drüber. Mit dem feuchten Waschlappen wird die Seife wieder entfernt. Die Eichel ist ohnehin immer freiliegend.

Ich dusche jeden Morgen und wenn meine Eichel dann nicht wie meistens am Morgen eh schon frei liegt, pelle ich meine Vorhaut halt vor dem Duschen immer ganz zurück und seife mich dann von Kopf bis Fuß mit normalem Duschgel ein und dabei dann eben auch Eichel, Pimmel, Sack und Po und dusche mich kurz kalt ab, trockne mich und bin dann nach 5 Minuten fit für den Tag.
Als kleiner Tipp für alle, bei denen es unter der Vorhaut trotzdem schnell wieder müffelt: Immer mit freigelegter Eichel pinkeln und immer mal wieder frische Luft an die Eichel lassen, d.h. die Vorhaut ab und zu zurückgezogen tragen!

Mit Seife und Wasser.
Meine Eichel liegt frei.
Bin beschnitten.

Ich wasche mein bestes Stück einmal am Tag mit ausschließlich Wasser. Meine Vorhaut lasse ich dabei über der Eichel

Nachdem Seife und manches Duschgel bei der Intimreinigung unter meiner Vorhaut schon mehrfach zu Irritationen und 2 mal sogar zu Entzündungen geführt hatten, habe ich für mich entschieden, dass ich mich ab sofort von Kopf bis Fuß abdusche und dann anschließend erst meine Intimreinigung vollziehe. Nur mit klarem, warmen/heißen Wasser reinige ich dabei von Hand meine freigelegte Eichel und Vorhaut gründlich. Danach achte ich beim Abtrocknen, dass auch meine Eichel und unter meiner Vorhaut alles gut trocken ist. Seither gab es an meiner Eichel keine Entzündungen mehr!

Gründliche Reinigung bei jedem Duschen mit Duschgel. Sonst auch nach jedem Wasserlassen, nur mit Wasser. Beides mit der Hand.

Beim allmorgendlichen Duschen wird mit Duschgel auch unter der Vorhaut ordentlich sauber gemacht. Ansonsten wird zwischendurch am Waschbecken z.B. nach dem Pinkeln oder nach dem Zähneputzen oder vor dem Schlafengehen einfach der Penis nochmal kurz unters klare Wasser gehalten und dann ist immer alles bestens sauber! Da müffelt absolut nichts und die Mädels haben sich bisher auch noch nie beschwert!

Karin
Ich kenne es leider von Kleinauf nur so da ich schon als Kind beschnitten wurde damals. Den Mädels jedenfalls gefällt es super gab bis jetzt immer nur Positive Kommentare.

@Karin

Das ist wohl individuell verschieden. Ich schätze es auch beschnitten zu sein. Ich hatte eine lange Vorhaut, die sich nicht in einem Zug kurz zurück ziehen ließ und zu Entzündungen neigte. Das kurze Bändchen erschwerte eine einfache Rundum-Wäsche. Seifenreste musste ich gut abspülen, weil diese die Haut reizten und die nächste Entzündung auslösten. Smegma- und Geruchsbildung gingen immer sehr schnell. Das mag ohne überstehenden "Rüssel" anders sein. Einfach mit Seife und Wasser über das beschnittene Stück zu gehen, ohne eine Vorhaut hin und her schieben zu müssen, das finde ich dann doch besser.

Wenn man die Posts von Nils und Tobi liest, könnte man ja fast meinen bei allen unbeschnittenen Jungs lauern hartneckige Ablagerungen unter deren Vorhäuten, denen nur mit schwerem Gerät beizukommen ist.
Also wenn ich mit meinem Freund gemeinsam dusche zieht er sich kurz seine Vorhaut zurück, geht mit der Duschbrausestrahl drüber und dann ist da alles bestens frisch und sauber, da braucht es nicht mal Duschgel!

So ist es bei mir auch. Wasser und Duschgel unter der Dusch reichen völlig aus, um mein beschnittenes Bisschen sauber zu halten.

Nur mit Warmen Wasser und etwas Seife. Bei mir ist immer alles sauber da ich komplett Beschnitten bin.

Ich dusche mich immer mit zurückgestreifter Pelle und seife mich von Kopf bis Fuß mit ganz normalem Duschgel ein und dabei dann eben auch Pimmel, Eichel und Hoden, spüle alles ordentlich (meist kalt) ab, trockne mich ab und bin nach 2 bis 3 Minuten fertig.

einfach beim Duschen mit Duschgel

Henndrick

Einfach die Eichel und Vorhaut beim Duschen mitwaschen mehr braucht es nicht an besonderer Hygiene .

Ich dusche morgens und abends und dabei wird immer auch kurz unter meiner Vorhaut sauber gemacht, das ist ausreichen. Ich kenne aber auch Jungs, die sagen es langt, wenn sie sich 1 x am Tag einen blasen lassen.

Henndrick

Wasser und Duschgel reicht völlig aus da bedarf es nichts besonderes.

...und die Frauen ?

Bei uns nutzt Frau einen Lappen und sonst nichts als Wasser um ihre gut zugängliche Klitoris maximal freizulegen.

Ich lasse auch gern mal waschen, meine Frau ist vom Fach und nicht zimperlich. Das Vorhäutchen so weit es geht zurückgezogen Duschgel auf die Eichel , einmassieren und abspülen. Ordentlich abtrocknen und das Vothhäutchen bleibt hinten wo es immer schon ist. Manchmal gibt's noch ein wenig Creme.

Mucki

Klingt so, als wärst du eine Maschine. Vorschieben, zurückschieben... Die Vorhaut geht doch von selber zurück!
Ich wasche alles beim Duschen mit Seife. Als Kind war es noch sehr empfindlich, so daß ich die Eichel kaum berühren konnte. Jetzt ist es aber schon lange möglich, auch die Eichel normal einzuseifen und dann abzuwaschen.

Ich dusche täglich und ziehe immer beim Duschen gleich zu Beginn meine Eichel blank falls sie nicht sowieso schon frei liegt, seife mich dann ordentlich mit handelsüblichem Duschgel ein, auch meine Eichel samt Kranzfurche und innerer Vorhaut und lasse alles blankgezogen während ich mich dann ausgiebig unter der Brause abdusche und erst nach dem Abtrocknen schiebe ich meine Vorhaut wieder über meine Eichel zurück oder lasse besonders jetzt im Sommer gern meine Vorhaut auch oft zurückgezogen.
Gerätschaften wie Waschlappen oder Wurzelbürste nutze ich nicht zu meiner Intimreinigung, meine Hände sind beim Duschen absolut ausreichend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema