Woran kann ich eine Blutvergiftung erkennen?

Unsere Kinder kommen ja öfters mit blutigen Schrammen nach Hause. Ich habe dabei große Angst, daß sie sich eine Blutvergiftung einfangen könnten. Jetzt frage ich mich gerade, woran ich eine Blutvergiftung sofort erkennen kann. Habt ihr da einige Infos für mich? Danke schon mal vorab. Gruß, Waltraud

Antworten (4)

Mein Vater hatte mal eine Blutvergiftung. Das war nicht lustig. Er hat fürchterliche Schmerzen gehabt und nach dem Arzt geschlagen. Zum Glück hat man ihn im Krankenhaus durch Antibiotika wieder gesund machen können. Aber das hätte auch anders ausgehen können.

Tetanus !

Vergiss nicht den Tetanusschutz! Das ist nämlich genauso wichtig bei blutenden Verletzungen. Alle 10 Jahre muss die Impfung aufgefrischt werden.

Roter Streifen auf der Haut

Eine Blutvergiftung erkennt man an einem roten Streifen auf der Haut, der von der Wunde ausgeht. Damit ist nicht zu spaßen, denn eine Blutvergiftung kann tötlich enden!
Wenn die Kinder blutig nach Hause kommen, solltest du die Wunden sofort desinfizieren und ein Pflaster drüberkleben.

Moderator
@ Waltraut

Hmmm ..., wie ich im I-Net gelesen habe, ist eine Blutvergiftung nicht leicht zu erkennen.
Wenn du z.B. mit Google nach "Blutvergiftung Symptome" suchst, wirst du vielleicht etwas finden, was dir "weiterhelfen" könnte.
So wie ich es verstanden habe, ist es sogar für Ärzte nicht leicht gleich eine Blutvergiftung zu erkennen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema