Du solltest vor Abschluss einer Mitgliedschaft die Möglichkeit haben, dir das Studio bei einer Trainingseinheit oder einer Testwoche anzuschauen. Zudem sollten ausreichend Trainer vor Ort im Studio sein, die sich um die Mitglieder kümmern können im Bedarfsfall. Wenn Du merkst, dass Du als Person nicht ernst und wahrgenommen wirst, halte lieber Abstand von dem Studio. Ein Gesundheitscheck sollte immer voraus gehen, damit ein Trainingsplan für dich erstellt werden kann.
Professionelle Fitnesstudios zeichnen sich dadurch aus, dass sie mit dir gemeinsam ein Check-Up und Gesundheitsgespräch vor dem Trainingsbeginn durchführen, deine Wünsche und Ziele aufnehmen und gemeinsam mit Dir einen für Dich geeigneten idealen Trainingsplan ausarbeiten. Du musst alles in allem das Gefühl haben, dich mit all deinen Fragen und Anliegen vertrauensvoll an die Trainer wenden zu können.
Mehr Beiträge zum Thema
- Fitnessstudio wo man nackt trainieren kann
Kennt jemand von euch ein Fitnessstudio in Berlin, wo man nackt trainieren ...
- Findet ihr Sport im Freien oder im Fitnessstudio motivierender?
Mein Kumpel geht ausschließlich zum Sport ins Fitnessstudio. Auch dort macht er Ausdauertraining auf dem Stepper und so. Da fühle ich mich ...
- Gibt es geeignete Geräte im Fitnessstudio für Kinder unter zehn Jahren?
Die neunjährige Tochter meiner Nachbarin ist sehr sportlich. Sie weiss, dass ich regelmäßig ins Fitnessstudio gehe und sie fragte mich ...
- Anmeldung und Kosten im Fitnesstudio
Hallo zusammen! Ich möchte gerne mal wieder mehr Sport machen und überlege daher mich in einem Fitnesstudio anzumelden. Ich kenne ...
- Wie ist die Qualität bei günstigen Fitness-Studios?
Hallo ihr! Bei mir in der Nähe haben in den letzten Jahren mehrere Fitness-Studios eröffnet, die mit einem sehr niedrigen ...
- Erster Besuch im Fitnesscenter - wie soll ich mich kleiden?
Wie kleide ich mich am besten wenn ich zum ersten Mal in Fitnessstudio gehe? Ich bin leider nicht so sportlich und man sieht es auch, was trag ...
- Welche Fitnessstudios sind besonders für Rückenprobleme geeignet?
Ich muß dringend meinen Rücken stärken. Dazu möchte ich einem Fitnessclub beitreten. Welche Fitnessstudios sind speziell für Rückenproblem ...
- Was gibt es für alternativen zum Fitnessstudio?
Hallöchen, ich gehe schon seit über 2 Jahren in das Fitnessstudio um die Ecke, aber die Preise dort sind wirklich unverschämt. Und jetzt ...
- Unter welchen Bedingungen kann man den Fitnessstudio-Vertrag vorzeitig kündigen?
Mein Vertrag läuft noch fast ein Jahr. Nun wurde aber das Studio total umgebaut und mehr auf altersgerechte Fitnessangebote (Reha) umgestellt. ...
- Zu welchen Tageszeiten sollte man möglichst nicht ins Fitnessstudio?
Ich werde mich demnächst bei einem Fitnessstudio anmelden. Da ich meine Trainingszeiten relativ frei einteilen kann, möchte ich natürlich zu ...