Woran liegt es, dass man nach dem Konsum von Alkohol ein starkes Sodbrennen bekommt?
Hallo! Ich trinke sehr selten Alkohol, aber wenn, bekomme ich danach ein starkes Sodbrennen. Woran liegt das? Danke
Hallo! Ich trinke sehr selten Alkohol, aber wenn, bekomme ich danach ein starkes Sodbrennen. Woran liegt das? Danke
Zu Sodbrennen kommt es dadurch, dass Bier und Wein die Produktion von Magensäure anregen. Wer empfindlich reagiert bekommt Sodbrennen. Das Grundproblem kann auch in der Ernährung liegen, da bei Sodbrennen in der Regel eine Übersäuerung des Magens vorliegt. Der Säure-Basen-Haushalt muss im Einklang stehen und sollte abgestimmt werden. Bei Sodbrennen hilft als schnellles Hausmittel Natron. Einfach handelsübliches Natron in Wasser auflösen und in kleinen Schlucken trinken.
Manche Menschen reagieren extrem empfindlich auf Alkohol. Man sollte bei Sodbrennen entweder darauf verzichten oder auch einen Arzt aufsuchen, um die Blutwerte untersuchen zu lassen. Sodbrennen ist prinzipiell nicht gut für die Speiseröhre. Die Verätzungen in der Röhre können zu Krebs führen.
Hallo, ist doch ganz klar, dein Körper will es nicht. Ich würde es nicht mehr trinken. außerdem warum trinkst du Alkohol? Also ich habe schon seit Jahren kein Alkohol mehr getrunken, weil ich selber gemerkt habe, es ist eine Rauschdroge und es verändert das Wesen.. Ich würde es lassen! LG Poison
Nie habe ich Sodbrennen, aber sobald ich im Bett liege, spüre ich, wie es aufkommt. Das Brennen im Liegen ist sehr unangenehm und ich ...
Hallo! Seit einiger Zeit habe ich ständig Sodbrennen. Ob ich etwas esse oder nicht, das Brennen ist ständg da. Auf welche Krankheit könnte es ...
Ich leide schon mehr als einem Jahr unter Sodbrennen. Ich hab schon verschiedene Medikamente probiert und keine haben irgendwie richtig ...
Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren schon Probleme mit starkem Sodbrennen und kann deshalb noch nicht mal Kaffee trinken. Jetzt ...
Grüße liebe Community.. Ich habe seit ca. 2. Monaten Probleme mit Sodbrennen. Was mich daran am meisten stört ist, dass das Sodbrennen ...
Hallo habe eine magenspieglung gemacht, wurde die erosive Reflxösophagitis festgestellt. Und Pantoprazol 40 verschrieben. 4 Wochen später am ...
Bei mir helfen ungesalzene Erdnüsse gegen Sodbrennen (eine halbe handvoll ...
Bisher kannte ich Sodbrennen nur vom Hörensagen, aber nun scheint es mich auch erwischt zu haben. Nach einem Essen beim Inder (natürlich ...
Hallo!Ich esse gern und manchmal zuviel.Dann bekomme ich ein starkes Sodbrennen.Leider habe ich keine Zeit zum Arzt zu gehen, möchte aber auch ...
Ich weiß, daß beide Mittel zur Behandlung bei Sodbrennen und Refluxkrankheiten haben. Sie sollen die Magensäureproduktion verringern. Doch ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren