Worin unterscheiden sich GPS-Pulsuhren von barometischen Pulsuhren?

Unser Vereinsvorsitzende wird bald fünfzig Jahre und da er ein engagierter Läufer ist, wollen wir ihm eine Pulsuhr schenken. Diese Uhr sollte unter anderem auch einen Höhenmesser haben und die zurückgelegten Laufstrecken berechnen. Nun habe ich gesehen, dass es GPS-Pulsuhren gibt und barometische. Worin besteht da der Unterschied und welche ist genauer? Danke für euere Hilfe. Mit sportlichen Grüssen, Hallo

Themen
Antworten (2)

Bei barometischen Pulsuhren hängt die Messung vom Luftdruck ab, der sich sogar während einer längeren Laufeinheit ändern kann. Genauer (so ist meine Erfahrung) sind die GPS-Pulsuhren, die ihre Daten über Satellit empfangen. Zumindest ist die Abweichung merkbar geringer als bei den barometischen Pulsuhren.

Genauer sind auf jeden fall die barometischen Uhren, da bei den GPS Uhren nicht gewährleistet ist immer perfekten empfang zu haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema