Würdest Du bei einer MRT Untersuchung den Schlafanzug anziehen?

Ich habe kommende Woche eine MRT Untersuchung am Fuß.
Es dürfen keine metallischen Gegenstände an der Kleidung sein, deshalb muss ich meine Jeans ausziehen. (Reißverschluss und Knopf aus Metall darf nicht sein)
Der Raum wird aber kühl gehalten. Wenn man da rum liegt, bewegen darf man sich auch nicht, sonst werden die MRT Bilder unscharf, friert man leicht. Frieren möchte ich aber nicht.
Deshalb würde ich mir für die Untersuchung einen Schlafanzug einpacken. An die Joggingklamotten komme ich im Moment verletzungsbedingt im Schrank nicht ran, die liegen zu weit unten. Die Schlafanzüge liegen weiter oben. Weil ich keinen Aufwand mag, würde ich mir einfach Schlafanzug mitnehmen in die Praxis. Außer der einen Arzthelferin sieht mich ja kein anderer in Nachtklamotten. Ich muss ja vorher in eine Umkleidekabine, wenn ich die Jeans ausziehe, da komme ich ich nach der Untersuchung auch wieder in Straßenkleidung raus.

Würdest Du das auch so machen, oder würdest Du Dir extra eine Jogginghose kaufen, wenn Du da nicht ran kommst?

Gruß Rosario

Antworten (4)
Henndrick

Ich denke das muss wohl jeder für sich entscheiden was man anzieht.
Hauptsache es ist kein Metall in der Kleidung versteckt.

Ich hatte den Schlafanzug beim MRT an

Hallo zusammen,
ich hatte den Schlafanzug beim MRT an und muss sagen, es war sehr gemütlich.

Vor der MRT - Untersuchung konnte ich mich in der Umkleidekabine umziehen, wo ich auch meine Brille und Wertgegenstände wie Geldbeutel usw. lassen konnte.

Im Schlafanzug und barfuß konnte ich mich auf den MRT - Tisch legen. Die Schwester legte eine Wolldecke über den Fuß / Beinbereich. Was sich sehr angenehm anfühlte.

Frieren musste ich nicht. weil ich einen Baumwolle - Pyjama an hatte, der innen angeraut war.

Auf jeden Fall fühlte ich mich so viel besser, als nur in Unterwäsche dort rum zu liegen. Deshalb werde ich das jetzt immer so machen.

Manche Radiologie - Praxen empfehlen sogar den Schlafanzug für die MRT - Untersuchung.

Ich kann es auch nur empfehlen, den Schlafanzug / Pyjama beim MRT anzuziehen.

Gruß Rosario

Ich hatte letzten Mittwoch ein MRT der Lendenwirbelsäule. Das ganze hat ca 20min gedauert und ich durfte das T-Shirt, meine Unterhose und die Socken anbehalten. Es war im Untersuchungsraum überhaupt nicht kalt und wohl temperiert.
Schlafanzug muss nicht sein.

Henndrick

Das muss jeder für sich selbst entscheiden wie man dort hingeht, wenn du nicht an deine Jogging Klamotten rankommst würde ich mir einen neuen kaufen wo kein Metall drinsteckt dann brauchst du dich gar nicht umziehen, oder bitte jemanden dir deinen aus dem Schrank zu holen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema