Geschulte mediziner stehen immerhin noch neben solch einem Roboter oder führen einen Operationsroboter. Als Patient hat man fast sowieso keine Möglickeit zu bestimmen von wen man operiert oder behandelt wird. Gerade nach einem Unfall unter lebensbedrohlichen Umständen ist es dann wahrscheinlich fast egal, wer einen operiert, hauptsache man wird wieder fit und gesund.
Mehr Beiträge zum Thema
- Darf ein Arzt Operationen ohne Mundschutz durchführen?
Meiner freundin wurde eine gutartiger fettgeschwulst (Lipom) entfernt. nach der op sagte sie, dass der operateur die op ganz ohne den ...
- Verkraften Kinder Operationen besser als Erwachsene?
Unser zehnjähriger Sohn hatte vor einem Monat eine Blinddarm-OP und soll jetzt nochmal ins Krankenhaus wegen Entfernung seiner Polypen. Die ...
- Darf man sich seine Klinik selbst aussuchen?
Hallo ihr Lieben! Ich muss in einigen Wochen wegen einem Sturz am Knie operiert werden und mein Arzt hat mir dafür eine ...
- Habe eine starke Angst vor einer Narkose,wer kann mir sagen,wie der Ablauf ist?
Hallo! Nächste Woche werde ich am Magen operiert, und weiss nicht, wie ich mit meiner Angst vor der Narkose umgehen soll. Ich wurde noch nie ...
- Ist eine komplette Rasur des Schädels notwendig vor einer Hirn-Operation?
Bei meiner Freundin (18) ist ein gutartiger Hirn-Tumor festgestellt worden und sie soll jetzt operiert werden. Sie ist völlig fertig und ...
- Gebärmutterentfernung - jetzt Flüssigkeit im Bauch
Hilfe, mir wurde vor knapp drei Wochen die Gebärmutter entfernt und alles war eigentlich gut verlaufen. Dann, vor ca. 6 Tagen, merkte ich, dass ...
- Ab wann darf man nach einer Blinddarm-OP wieder Joggen?
Vor zwei Wochen wurde mir der Blinddarm entfernt. Ich solle mich eine zeitlang erst mal schonen. Da ich mich jetzt aber wieder gut fühle, ...
- Wie lange nach einer Vollnarkose kann man Nachwirkungen haben?
Hallo! Vor drei Monaten bin ich unter einer Vollnarkose operiert worden. Noch heute fühle ich mich abgeschlegen und mein Herz-Kreislaufsystem ...
- Aspirin vor der Operation genommen
Hey ihr. Ich werde morgen ambulant operiert, weil einer meiner Weisheitszähne entfernt werden muss. Jetzt habe ich heute aber ...
- Darf nur der Arzt operieren, der auf dem OP-Plan steht?
Hallo! Ich werde nächste Woche operiert und hatte auch schon das Vorgespräch. Auf dem OP-Plan steht der Name des Operateurs, zu dem ich auch ...