Wunde heilt nicht - wie lange dauert die Heilung?
Hallo zusammen
wie lange dauert es bis die Wunde wieder zu ist? Meine Op ist 5 Wochen her aber es sieht nicht so aus als würde sie zu gehen ;(
Mfg
Hallo zusammen
wie lange dauert es bis die Wunde wieder zu ist? Meine Op ist 5 Wochen her aber es sieht nicht so aus als würde sie zu gehen ;(
Mfg
Hi, meine OP wegen eines Abszesses am Gesäß ist nun auch 5 Wochen her; offene Wundbehandlung ca. 4x5 cm großes Loch, 3 cm tief. Fadendrainage durch die angrenzende Fistel ist gelegt. Man braucht viel Geduld und Disziplin, so langsam heilt es ab und die austretende Wundflüssigkeit wird weniger. Mein Cihrurg schätzt die die Dauer komplette Abheilung auf ca. 3-4 Monate ein. Ich dusche die Wunde 3-4 mal täglich vorsichtig lauwarm aus aus, ebenso nach jedem Stuhlgang, und darauf nichts weiter als eine dünn mit Panthenol bestrichene Saugkompresse. Darüber einen von diesen sexy Netz-OP-Höschen - und so laufe ich zu Hause auch rum in der Wohnung, damit etwas Luft drankommt. Zum Sitzen habe ich mir einen Kinderschwimmring besorgt - anders ist das Sitzen bei mir gar nicht möglich wegen der Schnmerzen.
Im Januar oder Februar folgt die abschliessende OP zum Verschluß der Analfistel, die in meinem Fall durch den inneren als äußeren Schließmuskel verläuft, und daher wegen Gefährdung der Kontinenzfähigkeit nur verschlossen und nicht ausgeräumt wird.
Allen ebenfalls Betroffenen eine gute Heilung!!!
Vorletzte Woche hat meine Frauenärztin ein Abszess an meiner Schamlippe entfernt, indem sie es punktiert hat. Es hat höllisch schmerzt und nun ...
Hab mal folgende Frage. Wie lange dauert es denn bis sowas aufgeht? Selbst mit abszesssalbe habe ich das Ding schon wieder seit 4 ...
Hallo! Ich habe vor etwa zwei Jahren einen größeren Abszess auf der Haut gehabt. Da mein Hautarzt zu der Zeit auf Urlaub war, bin ich ...
Hi! habe seit 3 tagen auch so ein ding am po! is ziemlich groß, und tut auch ziemich weh wenn ich sitze, oder rad fahre.. bin mir aber nicht ...
Meine Arbeitskollegin hat sich während eines Krankenhausaufenthaltes einen Spritzenabszess zugezogen. Sie vermutet, daß bei den zahlreichen ...
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig :) Und zwar habe ich gestern beim Hausarzt die Diagnose bekommen: Taubeneigroßer Abzess ...
Hallo Ihr lieben! Ich hab jetzt schon seit ca. 2 Wochen einen Abszess auf meiner Pobacke... Ich war dann beim Arzt und der meinte ...
Hallöchen, Ich leide leider auch seit anfang Zwanzig an Apszesse... und jetzt hab ich es mega schlimm am Oberschenkel innenseite... also fast ...
Hallo Zusammen, da ich selber von diesen miesen abszessen seit zwei jahren geplagt bin kann ich euch einen guten tipp geben ...
Wo kommen solche Abzesse eigentlich her? Ich bin total ratlos bitte helft ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren