Lokale Schweißdrüsenexzision
Bei mir hat die Krankenkasse den Eingriff "lokale Schweißdrüsenexzision“ vor ca 5 Jahren bezahlt. Allerdings musste ich vorher einige Male zum Psychiater, damit dieser bestätigt, dass das viele Schwitzen nicht psychosomatisch ist. Die erste Zeit nach der OP war ich quasi schweißfrei, aber nach wenigen Wochen, hat das Schwitzen unter den Achseln wieder ähnlich stark und unkontrolliert begonnen, wie vor der OP. Zusätzlich sind die Narben doch sehr schmerzhaft und entzünden sich häufig. Ich bereue es, die OP damals gemacht zu haben. In der Zwischenzeit habe ich die Unterhemden von "Laulas" kennen und lieben gelernt, denn sie lassen keinerlei Schweiß durch die Flüssigkeitssperre an die Oberbekleidung, so dass ich meine Armen wieder frei heben kann, ohne dass noch dunkle Flecken sichtbar wären. Ich vermittle und empfehle Laulas seitdem mit großer Freude an andere Betroffene. Bevor Du den Schritt zu einer OP machst, solltest Du auf jeden Fall untersuchen lassen, ob Deine Schilddrüse gesund ist. Gruß