Zeigt weniges schwitzen gute körperliche Fitness?

Hi,
in letzter Zeit mache ich viel Sport und ich habe festgestellt, dass ich weniger als vorher schwitze. Liegt es daran, dass mein Körper fiter als vorher ist und ich deswegen weniger schwitze?

Antworten (4)

Stimmt, schwitzen gehört zum Sport dazu.

Bei sportlichen Aktivitäten sollte man wirklich gut schwitzen. Die Leistungsfähigkeit ist höher, wenn man schwitz. Wenn man nicht schwitzt ist das eher ein Zeichen dafür, dass man nicht so gut durchtrainiert ist.

Wer wirklich gut durchtrainiert ist, schwitzt auch entsprechend und das ist ein gesundes Zeichen. Eher zu weniges Schwitzen ist bedenklicher aber nicht gesundheitsgefährdend.

Antwort

Ja. Mehr Training bedeutet bessere Fitness, bedeutet weniger Anstrengung, bedeutet weniger Überhitzung, bedeutet weniger Schwitzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema