Hallo Zahni,
ich bin erst jetzt auf diesen Seiten dazu gestoßen, deshalb kommt meine Antwort wahrscheinlich etwas verspätet. Wie war der Zahnarztbesuch? Ich denke, du solltest bei einem einfühlsamen Zahnarzt einmal klären, warum du solche Angst hast. Das ist ehrlich gesagt schon häufig der erste große und mutige Schritt in die richtige Richtung. Ich persönlich bin nicht so dafür, sich mit Medikamenten zu benebeln, weil dann das Übel nicht an der Wurzel gepackt wird.
Aber als Schnell-Lösung hat es dir vielleicht doch geholfen. Berichte doch mal von deinen Erfahrungen! :-) Vielleicht können wir ja einen Tavor-freien Weg für die zukünftigen Zahnbehandlungen finden.
LG, Dentinic
Mehr Beiträge zum Thema
- Was hilft gegen die Angst?
Guten morgen zusammen! Ich war mittlerweile seit vier Jahren nicht mehr beim Zahnarzt, weil ich panische Angst davor habe. Ich ...
- Grosse Angst vor dem Zahnarzt
Heute habe ich einen neuen Termin beim Zahnarzt gemacht, zum alten bin ich nicht gegangen, habe vorher aus Angst abgesagt. Da ich genau weiss ...
- Mein Mann hat Zahnarztangst - soll ich gemeinsam mit ihm dort hingehen?
Mein Mann hat wahnsinnige Angst vor dem Zahnarzt. In der Jugend wurde wohl mal ohne Betäubungsspritze gebohrt und das hat sich in seine ...
- Zum Zahnarzt ohne Angst vor Bohren
Halli Hallo allerseits. Meine Frage hat so einiges mit der ANgst vorm Zahnarzt zu tun. Bei mir ist das nämlich so, dass ich aufgrund schlechter ...
- Wie kann ich meine Angst überwinden?
Hi Leute! In knapp zwei Wochen bekomme ich alle vier Weisheitszähne unter Vollnarkose gezogen und ich habe jetzt schon große ...
- Angst vor ärzten, besonders vom Zahnarzt!!!!!
Hallo ich bin neu hier und habe riesige angst vor ...
- Alle Zähne kaputt mit 28 - bekomme ich eine Vollprothese?
Hallo zusammen, Bin neu hier, heiße Dominik und bin 28 Jahre alt. Nun ja, habe schon seit früher Kindheit sehr ...
- Sich beim Zahnarzt hypnotisieren lassen?
Die Angst vorm Zahnarzt ist ja sehr weit verbreitet. Ich kenne niemanden der besonders gerne zum Zahnarzt geht, und die meisten haben auch ...
- Hypnose gegen Angst beim Zahnarzt
Hat schon mal jemand was davon gehört das man sich hypnotisieren lassen kann um die Angst vor dem Zahnarzt zu verlieren? Wer hat schon mal so ...
- Habe Karies, wie kann ich meine Angst vorm Zahnarzt überwinden?
Hallo! Ich habe schon seit einiger Zeit kleine schwarze Stellen an meinen Backenzähnen. Ein halbes Jahr habe ich das beobachtet und gesehen, ...