Zahncreme mit Salz?

Ich hab jetzt schon öfter gesehen das Zahncreme mit Salz angeboten wird. Wofür soll das gut sein? Ich kann mir gut vorstellen wie das schmeckt.

Antworten (2)

... das mit den 84 Elementen ist eine Mär von Ferrera!
Der Rest der Aussagen ist auch nicht viel besser (alles ist giftig; es kommt immer auf die Dosis an!).

Richtig wäre, dass Industrie-Kochsalz auch in den nromalen Dosen nicht besonders gut ist, anders als Natursalz, von dem man (individuell verschieden) ohne weiters längere Zeit auch größere Mengen als normal einehmen kann. Das kann man gut an Kindern testen: die mögen i.d.R. gutes Meer- oder Himalayasalz, Kochsalz dagegen nicht.

Zähne
Salz besteht aus relativ harten Kristallen, schmirgelt also zumindest kurzzeitig stark; ansonsten wäre es okay.

Besser ist jedoch Zahnkreide (www.zahnkreide.de), die einen niedrigen Abrasionswert hat, dafür aber den pH-Wert im Mund erhöht, also zusammen mit dem Xylit antikariös usw. wirkt.

Salz oder Salz?????

Vorab ein Par Infos Über Salz!!!
Das, was sich in Lebensmitteln (Fertigprodukten) aber auch in den Gewürzregalen der Küchen befindet und zum "Salzen" benutzt wird ist kein Salz! Echtes Salz besteht aus 84 Elementen, dieses Salz wurde in der Vergangenheit auch als "weißes Gold" bezeichnet. Unser "Kochsalz" ist raffiniert, es enthält von den ursprünglich 84 Elementen nur noch zwei (2) nämlich Natrium und Chlorid (Kochsalz = NaCl). Dieses NaCl ist giftig. So ging es vom weißen Gold zum weißen Gift. Die Moleküle sind das Entscheidende, gar nicht mal die prozentuale Zusammensetzung. Wenn ein Molekül, also die kleinste Verbindung von Atomen, verändert wird, dann wird aus denselben Stoffen etwas völlig anderes, so ist Natrium allein z.B. hoch explosiv und Chlor allein extrem giftig. Das "weiße Gift" NaCl wird nicht für den salzigen Geschmack in Fertigprodukten benutzt sondern um totgekochtes weiterhin tot zu halten! In NaCl kann nämlich nichts, nicht einmal natürliche Keime die den Verwesungsprozess in Lebensmitteln verursachen, es ist also ein Konservierungsmittel. NaCl kann im Körper nur sehr langsam abgebaut werden, 5-7 Gramm am Tag. In den Fertigprodukten nehmen die Menschen aber durchschnittlich schon 19 Gramm am Tag zu sich, da kommt dann noch das Selberwürzen hinzu. NaCl muss nun also im Körper abgelagert werden, dafür entzieht der Körper unseren Zellen das lebenswichtige Zellwasser, denn nur darin kann NaCl gelagert werden ohne Schaden anzurichten. Ohne Zellwasser sind Zellen nicht lebensfähig, die entwässerten Zellen sterben also ab. Wenn wir nun aber an das zum Überleben minimal benötigte lebendige Zellgewebe angekommen sind, dann lagert unser Körper - zu unserem Schutz - das NaCl in unseren Gelenken ab, DAS ist die Ursache für Rheuma, Gicht und andere Krankheiten.
Der Mensch besteht zu 65% aus Wasser
und aus 84 verschiedenen Mineralien (35%)
Mund- und Zahnpflege: Salz bzw. Sole ist auch ein gutes Zahnpflegemittel und beugt der Zahnsteinbildung und Karies vor und hilft bei Entzündungen/Parodontose. Putzen Sie Ihre Zähne mit konzentrierter Sole oder streuen Sie Salz auf Ihre Zahnbürste. Sole ist auch ein bewährtes Gurgelmittel bei Erkältungen und Halsentzündungen oder Entzündungen der Mundschleimhäute. natürliches Salz!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema