Zahnfleisch butet nach Anwendung mit Zahnseide

Ab und zu reinige ich meine Zahnzwischenräume mit Zahnseide. Danach blutet mein Zahnfleisch und es schmerzt.
Woran liegt das, was mache ich falsch?

Antworten (7)

Das hört sich nach Parodontose an. Du musst deine Zahnhygiene verbessern und an deiner Stelle würde ich mir eine Zusatzcreme kaufen. Diese hier hilft bei Zahnfleischentzündungen und Parodontitis ganz gut.

Vielleicht benutzt du auch die falsche Zahnseide für dich. Benutzt du eine gewachste oder ungewachste? Es gibt auch verschiedene Stärken, für größere und kleinere Zahnzwischenräume. Zumindest habe ich zwei verschiedene Stärken hier. Wie viele es da genau gibt, kann ich auch nicht sagen. Lass dich doch einfach mal von deinem Zahnarzt beraten.

Mein Zahnarzt meinte dazu, dass das Zahnfleisch beim Verwenden von Zahnseide blutet, wenn man die Zahnseide nicht regelmäßig genug anwendet, wenn man also regelmäßig Zahnseide verwendet, sollte es auch aufhören zu bluten

Zum Zahnarzt gehen

Da sollte man mal zum Zahnarzt gehen und gucken, ob das Zahnfleisch entzündet ist. Ich hatte den Fall mal. Da musste ich dann eine Weile Antibiotika einnehmen.

Zu rabiat?

Gehst du mit der Zahnseide zu rabiat um? Man sollte sich damit nicht ins Zahnfleisch schneiden, sondern nur Speisereste aus den Zahnzwischenräumen holen.

Du reinigst deine Zähne nur ab und zu und nicht jeden Tag mit Zahnseide. Das ist der Grund , warum dein Zahnfleisch noch blutet. Wenn du das aber jeden Tag machst, hört das auf.

Schwierig

Hey,
also ich habe in meinem Bekanntenkreis ein paar Zahnärzte. Die meinen immer, wenn das Zahnfleisch schnell blutet sollte man zum Arzt gehen.. Paradonthose oder so. Also ich würde mir einen Termin beim Arzt geben lassen, damit der das mal prüfen kann!

Liebe Grüße,
Feli

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema