Zerbricht Familie an Borderline Syndrom bald??

Meine Schwester hat Borderline, sie ist 22 Jahre und tyrannisiert underpresst meine Eltern und mich ständig.Was sollen wir noch tun, hab angst das meine Elter daran zugrunde gehen.Wo wende ich mich hin in Frankfurt am Main?
LG Sabrina

Antworten (2)
Hallo Sabrin

Hallo liebe Sabrin,

Ist deine Schwester schon in Behandlung? Ist ja egal, ob ambulant (Einzeltherapie oder Selbsthilfegruppe) oder stationär... (Tagesklinik, Ganztagsklinik).

Wenn nicht, dann würde ich ihr anbieten, dass sie in Behandlung geht oder sich selbst auch bemüht im familiären Miteinander. Eine Störung zu haben ist ja in Ordnung, jedoch sollte sich der Betroffene sich dann auch von selbst bemühen, seinen Mitmenschen das Leben erträglich zu machen.

Mache ihr keine Vorwürfe.. versuch einfach, ihr zuzuhören... sie wird von selbst reden. Oder anfangen, zu weinen - was auch immer. Sei einfach für sie da. Aber setze ihr ganz konsequent Grenzen, wenn sie dir wehtut oder sie dich oder deine Familie angreift.


Im Extremfall... sagt ihr, dass sie ausziehen muss und in eine Wohngruppe gehen sollte, weil ihr es nicht mehr aushaltet - in ihrem Interesse und in eurem Interesse.

MfG Almie

Ich wohne selbst im Raum Frankfurt am Main. Ich brauche aber wesentlich mehr Infos, um Dir konkret helfen zu können.
Schicke mir mal eine mail webmaster@pro-bordi.de
oder schildere hier ausführlicher was Du konkret unter tyrannisieren und erpressen verstehst. Wenn Deine Schwester Hilfe verweigert (Therapie, Klinikaufenthalt) dann wird es haarig.
Gruss Marika

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema