Zu viel HAARVERLUST... Was tun? Brauche DRINGEND eine Hilfe...

Ich ahbe zur zeit viel haarzerfall.. meine freunde sagen, dass ich in der zukunft eine glatze haben werden, weil ich zu viel lücken zwischen den haaren und wenig haare habe... das ist mir seit 1 woche aber auch klar... nur: ich möchte keine glatze, was kann ich dagegen tun? ich will mal einen Azrt aufsuchen, aber weiß nicht welche in diesem Fall geeignet sind. Ich denke Hautarzht.. Was meint ihr?
Bitte ich brauche dringend eine Antwort...Danke im Voraus

Antworten (5)
Glatze ist männlich

Ich war auch als teenager wegen haarausfall beim hautarzt, er hat mehrfach zur untersuchung haare herausgezogen, war schmerzhaft! ich habe es dann gelassen ausfallen tut nicht weh und machen kann man einfach nichts dagegen. ich trage jetzt meistens nassrasur, sieht sportlich aus und die ersten grauen sieht man auch nicht. nur im winter ist es kalt und im sommer muss man die haut schützen!

also lass dir davon nicht die lebensfreude nehmen und denke dran eunuchen hatten immer volles haar.

Haarausfall und Ernährung

Lassen Sie sich nicht verrückt machen. Von heute auf morgen werden Sie keine Glatze kriegen. Gut, dass Sie schon beim Arzt waren. Wenn er eine Ursache feststellen konnte, wird er auch einen geeigneten Therapievorschlag parat haben.

Unabhängig davon, sollten Sie auf Ihre Ernährung achten. Wenn unsere Nahrung mehr aus säurebildenden als aus basischen Speisen besteht, kommt es zu einem Säuren-Überschuss im Körper.Ist das Gleichgewicht zwischen Säuren und Basen gestört, schaffen wir eine solide Basis für späteren (meist zeitversetzten) Haarausfall. Der eine reagiert hier empfindlicher als der andere. Sieht unser Körper sich genötigt, gegen die Säure anzukämpfen, kommt es zu einem Verlust an Mineralstoffen im Gewebe, da unser Körper diese Mineralstoffe benötigt, um Säuren und Gifte unschädlich zu machen. Wenn wir unsere Mineralstoff-Depots durch gesunde Nahrung nicht wieder auffüllen, kann Haarausfall die Folge sein.

Sie sollten sich überwiegend basisch ernähren, aber auf keinen Fall alle säurebildenden Lebensmittel vom Einkaufszettel streichen, denn einige Säurebildner enthalten wiederum wichtige Vitamine und Nährstoffe für den Haarwuchs. So sollten Sie die Säurebildner Fisch, Haferflocken, Hülsenfrüchte, Nüsse und Reis regelmäßig verzehren, hingegen aber Fastfoold, Toastbrot, Alkohol zuckerhaltige Limonaden und Süßigkeiten stark einschränken. Um die säurebildenden Lebensmittel wieder auszugleichen, sollten sie viel Basisches verzehren, also Obst und Gemüse, Kartoffeln etc.

Hier ist allerdings etwas Geduld gefragt. Sie können durch gesunde Ernährung eine Besserung erzielen bzw. die Behandlung des Arztes damit unterstützen, aber der Erfolg wird sich frühestens nach 6 Monaten konsequenter Berücksichtigung zeigen.

Herzliche Grüße
Christiane

Danke

Euch beiden.. ich war beim arzt und die haben dann blut abgenommen und so einen fragebögen gegeben.. naja der arzt möchte mit mir nochmals darüber reden.. Die Ergebnisse sind schon da.. aber er wills mir persönlich sagen

Hautarzt, Haarverdichtungsfasern

Ich empfehle Die einen Haartest machen zu lassen.
Wichtig ist, dass Du den Haartest dort machen lässt, wo man auf Haarausfall spezialliesiert ist.

Mir hat es geholfen, weil dann die Ursache klar ist und erfolgreich behandelt werden konnte.

Lg

Hautarzt, Haarverdichtungsfasern

Hi!

Auf jeden Fall zum Hautarzt und abklären, ob es nicht krankheitsbedingte Ursachen gibt. Wenn dann herauskommt, dass es erblich bedingt ist wird der Hautarzt bestimmte, in Studien nachgewiesene, Heilmittel empfehlen. Es gibt da eine Tinktur und Tabletten. Die Kosten muss Mann aber selber tragen, weil die Kasse das nicht übernimmt.
Um sich sofort zu helfen würde ich dir eine Soforthaarverdichtung empfehlen zum selber auftragen. Das ist ein Haarpuder oder Kunsthaarfasern, die nicht als solche zu erkennen sind und die Haare dicht erscheinen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema