Zunahme durch mehr Sport

Hey,

bin 22, 168 cm groß, wiege zwischen 59 und 61 kg (variiert je nach Stress, Essen, Zeit für's Essen). Ich bin Studentin, arbeite von Mittwoch bis Sonntag (Museum), Montag und dienstag bin ich auf der Uni. Ich hab echt immer viel zu tun, geregelte Trainings- und Esspläne fallen da mal flach.

ich hab jetz mit einigen Kollegen vom Studium her zu Klettern begonnen, wenn es regnet gehen wir schwimmen. Aber ich nehme jetzt nicht ab, sondern bleibe gleich schwer bzw. nehme zu. Ich weiß zwar, dass Fett leichter ist als Muskelmasse, aber sollte ich eigentlich nicht zuerst abnehmen?

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Ich fühle mich eigentlich selten richtig im Stress, da ich gern viel zu tun habe. Aber so ein bisschen weniger wiegen, wäre super, also so max. 3 kg sollten weg...

Antworten (5)
Jetz funktioniert's

Hey,

also, war beim Arzt, der eigentlich mit allem zufrieden war, also alle Werte im idealsten Idealbereich, BMi in Ordnung, Gewicht wenn ich will, kann gerne ein bisschen weg, Blutwerte super, ... also ganz gesund und munter.

Wegen dem Gewichtsverlust hat er gemeint, dass das schon einmal passieren kann, dass zuerst alles rauf anstatt runter geht, aber das Abnehmen stellt sich sozusagen erst mit der Zeit ein. Kommt vom Stoffwechsel, da meiner sich langsamer umstellt, dauert es ein bisschen.

@marli

Gerne wenn dir du dann nichtweiter kommst .
Sag Bescheid :-)

Danke...

Ich lass das Abendessen manchmal eh ganz weg - weil ich einfach zu spät heimkomm und um 8, 9 nicht mehr essen mag... Und sonst ab 6, 7 ess ich nix mehr.
Ok, also Körperfettanteil bestimmen lassen... danke für den Tipp... :)

@marli

Wenn du zu deinem Normalen pensum noch sport machst ist es ganz normal das deine Muskeln zu nehmen du baust aber auch gleich zeitig Fett ab es fällt nur nicht so auf.