Zunahme durch mehr Sport

Hey,

bin 22, 168 cm groß, wiege zwischen 59 und 61 kg (variiert je nach Stress, Essen, Zeit für's Essen). Ich bin Studentin, arbeite von Mittwoch bis Sonntag (Museum), Montag und dienstag bin ich auf der Uni. Ich hab echt immer viel zu tun, geregelte Trainings- und Esspläne fallen da mal flach.

ich hab jetz mit einigen Kollegen vom Studium her zu Klettern begonnen, wenn es regnet gehen wir schwimmen. Aber ich nehme jetzt nicht ab, sondern bleibe gleich schwer bzw. nehme zu. Ich weiß zwar, dass Fett leichter ist als Muskelmasse, aber sollte ich eigentlich nicht zuerst abnehmen?

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Ich fühle mich eigentlich selten richtig im Stress, da ich gern viel zu tun habe. Aber so ein bisschen weniger wiegen, wäre super, also so max. 3 kg sollten weg...

Antworten (5)
Jetz funktioniert's

Hey,

also, war beim Arzt, der eigentlich mit allem zufrieden war, also alle Werte im idealsten Idealbereich, BMi in Ordnung, Gewicht wenn ich will, kann gerne ein bisschen weg, Blutwerte super, ... also ganz gesund und munter.

Wegen dem Gewichtsverlust hat er gemeint, dass das schon einmal passieren kann, dass zuerst alles rauf anstatt runter geht, aber das Abnehmen stellt sich sozusagen erst mit der Zeit ein. Kommt vom Stoffwechsel, da meiner sich langsamer umstellt, dauert es ein bisschen.

@marli

Gerne wenn dir du dann nichtweiter kommst .
Sag Bescheid :-)

Danke...

Ich lass das Abendessen manchmal eh ganz weg - weil ich einfach zu spät heimkomm und um 8, 9 nicht mehr essen mag... Und sonst ab 6, 7 ess ich nix mehr.
Ok, also Körperfettanteil bestimmen lassen... danke für den Tipp... :)

@marli

Wenn du zu deinem Normalen pensum noch sport machst ist es ganz normal das deine Muskeln zu nehmen du baust aber auch gleich zeitig Fett ab es fällt nur nicht so auf.
Ich kann dir nur den Rat geben geh doch mal in ne Apotheke die Fett messungen vornimmt und du wirst sehen das du nach und nach Fett abbaust und muskel masse auf das ist gannzu normal.
Du musst keine Essensplänne einhalten einfacher wäre es wenn du schaust Frühs gescheit zu frühstückst, früherstens nach 5 stunden mittagessen würdest und zum abendessen nur noch Fleisch mit salat (also ohne Kohlehydrate) essen würdest.
Dann sollte es vielleicht besser laufen.
Lg

Antworten?

Ähm, Leute, ich warte bitte auf Antworten? Ist euch sowas schon mal untergekommen? Mein nächster Schritt geht Richtung Diätologin, damit mein Stoffwechsel mal gecheckt wird...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema