Zunehmende starke Arthrose am Hüftgelenk beim Jugendlichen - ist ein neues Hüftgelenk erforderlich?

Der fünfzehnjährige Sohn meiner Arbeitskollegin leidet seit über einem Jahr an Arthrose des Hüftgelenks und der Zustand verschlechtert sich immer mehr. Auch die Gefahr, dass die Pfanne brechen könne besteht. Jetzt soll wohl ein neues Hüftgelenk eingesetzt werden, ist das wirklich in so jungen Jahren schon erforderlich und gibt es keine andere Möglichkeiten?

Antworten (6)
Besser operieren lassen

Zu dede: Das Risiko würde ich auch nicht eingehen....

@hanne1

Nichts gegen natürliche Heilmittel, aber wenn die Gefahr besteht, dass die Pfanne bricht, ist ja wohl keine Zeit mehr für Experimente!

dede

Natürliche Mittel gegen Arthrose

Abgesehen davon, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie ein Fünfzehnjähriger eine so starke Arthrose entwickeln kann - es gibt in der Apotheke natürlich Mittel, die bei Arthrose helfen können. Eines ist zum Beispiel der Grünlippmuschelextrakt, ein anderes die Teufelskralle. Es gibt aber noch mehr Produkte, die man auf jeden Fall ein paar Monate lang ausprobieren sollte, um zu sehen, ob sich keine Besserung der Beschwerden ergibt.

Ärzte raten oft vorschnell zu OPs

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur davor warnen, Ärzten blind zu vertrauen. Wie oft wird zu Operationen geraten, die eigentlich gar nicht nötig wären? Aber sie bringen Geld! Das ist leider heute in vielen Fällen der wahre Beweggrund, warum man so schnell operieren will.
An eurer Stelle würde ich noch mindestens eine zweite Arztmeinung einholen, bevor ich mich auf die OP einlasse.

Der Arzt hätte euch sicher nicht dazu geraten, ein neues Hüftgelenk einsetzen zu lassen, wenn das nicht unbedingt erforderlich wäre. Andere Möglichkeiten werden sicher schon in Erwägung gezogen worden sein bzw. ausprobiert. Tut mir leid für deinen Sohn.

just555

Wenn das Gelenk schon soweit durch ist, dann leider ja.
sehr schlimm, wenn das in so jungen jahren schon passiert :/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema