Zur Zeit Panikattacken wegen meines Outings

Hey Leute,
bin Lisa, 29, bin Kinderpflegerin von Beruf. Momentan habe ich eine schwere Zeit, geht schon länger so, gerade das Thema Outing.
Könnt Ihr mir bitte mal helfen, zwar habe ich seit 1,5 Jahre immer wieder Situationen erlebt, wo mich Menschen wegen meiner Sexualität für Frauen dumm angemacht haben, Sprüche gehabt und ich kam bis jetzt nicht damit klar. Für mich ist es schwer gerade in Sozialen Einrichtungen zu arbeiten, war, vor 2 Jahren nie ein Probelm, mittlerweile wird es immer stärker und stärker. Ich weiß nicht was mit mir nicht stimmt. Ich vermeide sehr viele neue Kontakten, vorallem wenn ich in einer Runde stehe, dann krieg ich Angstzustände und innerliche Panikattacken, da ich oft komisch angesehen werde und mich Leute verwechseln (statt Frau als Mann). Deshalb befinde ich mich nur noch unter Leute die mich wirklich kennen. Ich habe das ganze 1,5 Jahre mit mir alleine herumgetragen und alles tat mir nicht gut. Ich bin selbst auch schon 8 Jahre in professionelle Behandlung (Therapie). Meine Therapeutin hatte bis jetzt nichts davon gewusst, wie ich so sehr auf diesen Punkt leide, es erdrückte mich sehr und wurde immer mehr kaputt. Nun habe ich dieses Geheimnis zwei Menschen anvertraut und bin etwas erleichtert. Sie haben mir den Rat gegeben, mal auf Forum's schlau zu machen, um Betroffenen zu finden, mit denen ich mich austauschen kann und die mir vielleicht helfen können, wie ich dann umgehen kann. Den mittlerweile kann ich oft nicht mehr, breche oft zusammen, weil ich einfach nicht mehr damit klar komme. Auch im beruflichen Wege habe ich Situationen erlebt, die nicht schön waren.
Also, kann mir jemanden sagen oder erzählen (die solche Erfahrungen auch gemacht hat) wie ihr mit diesem Punkt umgeht, so dass es für mich etwas erträglicher wird und ich mich nicht zurückziehen und kaputt mache.
Mir macht momentan dies mein ganzes Leben schwer.

Danke im Voraus! Ich hoffe, ich bekomme einige Antworten.
Viele Grüße, Lisa

Antworten (1)

Hallo Lisa,
ich muss sagen, bin echt schockiert was ich gelesen habe. Es ist dermaßen traurig, dass es immernoch Menschen gibt, die mit Homosexuellen Menschen nicht klar kommen! Ich kann dir nur davon abraten alles über dich ergehen zu lassen. Das kann für dich bleibende Schäden haben. Also entweder stellst du diese „Menschen“ zur Rede oder du suchst dir eventuell eine neue Arbeitsstelle, in der du dich besser fühlst. Keiner muss sowas ertragen! Mach dich selber nicht fertig. Das ist jedoch echt kein Zustand. Sei froh so wie du bist, und sei stolz drauf.
Alles gute weiterhin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren