Nein, du hast richtig gelernt.
Die Hoden brauchen eine um wenige Grad kältere Betriebstemperatur als die normale Körpertemperatur, um Sperma zu produzieren.
Der Sack zieht sich zusammen, wenn es zu kalt wird. Die Hautoberfläche verkleinert sich dadurch und die Auskühlung der Hoden wird verhindert.
Bei Erwärmung dehnt sich der Sack, damit die Hoden nicht zu warm werden.
Sie sind ja nicht umsonst außerhalb des Körpers.
Und weil wir gerade dabei sind, ich denke du hast noch mehr solche Fragen. Deshalb mein Tipp: Sieh dich auf der Seite www.loveline.de um. Das ist das Aufklärungsportal für Jugendliche der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Dort erfährst du alles, was du wissen musst. Dazu kannst du dort im Shop oder Downloadbereich interessante Broschüren KOSTENLOS bestellen oder als PDF herunterladen.
Empfehlenswert für dich ist die 'Sex'n Tipps' Reihe und 'Wie gehts, wie stehts!?! - Wissenswertes für Jungen und Männer' von der BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung). Die gibt es als Download oder KOSTENLOS für jeden zu bestellen.
http://www.loveline.de/shop/download.php
http://www.loveline.de/shop/index.php
Wenn du dann noch weitere Fragen hast, kannst du sie hier stellen.
Der Hodensack ist von einem willkürlichen Muskelgewebe durchzogen. Willkürlich bedeutet, du kannst das nicht bewusst steuern. Das zieht sich bei Kälte zusammen und holt damit die Hoden näher an den Körper wo sie's wärmer haben. Andersrum entspannt es sich auch bei wärme, so dass sich die Oberfläche vergrößert. Das ist das gleiche Prinzip, wie wenn du Gänsehaut bekommst.
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Problem mit hoden und penis
Hallo, Ich bin 29 Jahre alt und hab seit längerer zeit ein paar Probleme also wenn ich mich selbst befriedige oder auch Sex mit ...
- Bis wann sollten die Hoden im Hodensack spätestens sein?
Ich glaube zum Ende der Schwangerschaft gleiten die Hoden in den Hodensack. Mich würde mal interessieren, bis zu welchem Zeitpunkt das ...
- Wie groß sind eure Hoden?
Meine Hoden sind etwa so groß wie Trauben ist das normal (bin 15)? Und wie groß sind ...
- Ziehen am Hoden beim Bücken - was könnte die Ursache sein?
Gestern ist mir aufgefallen, daß ich so ziehende Schmerzen am Hoden habe, wenn ich mich bücke oder hinsetze. Ansonsten habe ich keine ...
- Langanhaltende Schmerzen im Hoden
Hallo, ich bin vor kurzem 18 geworden und habe ein Problem, dass ich mich vorher nicht anzusprechen getraut habe: Seit mehreren Jahren ...
- Frage an den weiblichen Anteil hier
Findet ihr Hodensäcke auch so seltsam? Ich bin sehr froh, ein Mädchen zu sein. Einer der (weniger relevanten) Gründe für meine Freude ...
- Schmerzen am linken hoden
Hey.. ich bin m (15) und habe ab und zu ziehende Schmerzen am linken hoden.. oder auch in den nerven die zum linken hoden führen.. kann ...
- Habe einen Knoten am Hodensack
Hallo an alle, Als ich heute morgen unter der Dusche meine Genitalien gewaschen habe festgestellt dass ich einen Knoten im ...
- Warum kann sich ein Hoden plötzlich vergrößern?
Mein linker hoden ist plötzlich sehr stark angeschwollen und schmerzt. ich kann ihn kaum abtasten weil es hat ziemlich weh tut. was ist ...
- Umfrage zu Hoden und Schamhaaren
Name / Alter : Größe Gewicht : Penislänge - breite schlaff / steif : Sind eure Hoden gleich groß ? Hodengröße ...