Zusammenziehen oder nicht?
Hallo,
ich brauche euren lieben Rat.
Ich stehe gerade vor einer Entscheidung, die mich ganz irre macht, denn ich muss mich bald entscheiden.
Ich lebe zur Zeit in einer 2er WG. Ich habe in der WG-Zeit nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Die Mitbewohnerin zieht in den nächsten Wochen aus. Also müsste ich mich umschauen für einen neuen Mitbewohner. ich habe aber eih das WG Leben satt... Und in den Menschen kann man ja leider nicht reinschauen, wei diese tickt.
Oder ich ziehe mit meinem Freund mit dem ich seit 1 1/2 Jahren zusammen bin, zusammen.
Ich weis nicht was ich machen soll....
Meine Pro und Contra.-Liste:
WG:
Pro: wohn seit 2 Jahren in der WG und hab mich eingelebt, ist kostengünstig, verkehrsgünstig
Contra: neuer Mitbewohner, weiter in WG, wieder Zweck-WG???, nur 15 qm eig. Reich, Pendeln zum Schatz
Wohnung:
Pro: mein Schatz ist da, auch kostengünstig, eigene 4 Wände und mehr Platz
Contra: richtig den Schritt des Zusammenziehens zumachen?, weiterer Weg zur Arbeit (+20 min)
ODER, da ich in 1 Jahr meine Ausbildung fertig habe, solange warten und dann sehen, wo mich die wege hinführen.. werde viell übernommen und verdiene gutes Geld.
Danke om vorraus für eure lieben tipps.
vor 5 Stunden - 4 Tage offen für Antworten.
Weitere Details
Naja, ich wohn in einem Partyviertel. Da hat er Angst um sein Auto. Das Wohnzimmer wäre dann auch über eine Kneipe... Also am WE recht laut...
Hatte schon meinen Freund über diese Variante geredet, aber er findet die Wohnung nicht so toll für eine Für UNS.