1. Menstruationfest wer macht das??

Hallo
Ich habe letztens von einer Party gehört die man mit der Tochter macht wenn sie ihre erste Regel bekommt. Wer macht das?? und was macht ihr da?
LG Blackstar :)

Antworten (7)
Becky96

Ja, ich würde mich auch schämen.
Ich habe noch keine Tochter aber ich glaube das sie dass auch nicht würde wollen. ich würde es auch nicht wollen.
ich such mal was zum nachschauen was da leutte machen :)
Blackstar :)

Blackstar

Die Idee war nicht schlecht und ich würde mich schämen, wenn meine Mum so was machen würde für mich. Ich habe die Menstruation stark und Probleme damit. Das will bestimmt auch nicht deine Tochter, frage Sie einfach.

Becky96

Ich bin auch deiner Meinung, aber ich hab das gelesen und hab gedacht ich schau mal wer das macht :)
Blackstar :)

-

Meine Mum hat mit mir nicht gefeiert. Die Menstruation würde ich am besten abschaffen, aber die Frauenärztin macht bei Jugendlichen nicht mit der Hormon Spirale mit. Die wäre für mich noch nichts. Ich hätte kein Bedarf auf eine Party deswegen.

Danke :)

Danke für die Information..
aber wer macht so ein Fest?
Blackstar :)

Moderator
Hmmm...

Ja bekannt von Naturvölkern und scheinbar so ein esoterisch angehauchter Brauch aus Amerika. Mich würde nicht wundern, wenn das von den Wicca kommt.

Moderator
@Blackstar

Hmmm... in einigen Religionen und auch Kulturkreisen wird so etwas gefeiert, dass es bei uns in Deutschland sowas gibt ist mir neu. Ich denke aber Google könnte uns Antworten darauf geben. Versuchen wirs mal.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren