13-jährige Freundin will sich mit dubioser Internetbekanntschaft treffen

Eine gute freundin von mir (13) will sich mit einem kerl aus dem internet treffen.ich hab ihr gesagt sie soll das lassen das weiß gott was passieren aber sie meint das sie ihre große liebe.ich hab mir das profil des angeblich 14 jährigen jungen angesehen und da steht:

, , ich bin 14, blond, habe blaue augen, bauchmuskeln, bin groß und gehe gerne surfen"

so was unwahrscheinliches habe ich noch nie erlebt.ich habe vorgeschlagen dass ich (16) und mein bruder (20) mitkommen aber der junge sagte nur , , nein nein ihr müsst nicht mitkommen ich will mit meiner liebsten alleine sein, kommt bloß nicht mit" was meint ihr dazu? was soll ich jetzt machen? soll ich sie alleine dahin gehen lassen?

Antworten (5)
135790
@hansley

Du hast ja echt keine Ahnung von Leben, hallo wie schon Tom92 geschrieben hat, kann da wer weis etwas passieren.
Und dann heißt es wieder in den Nachrichten .............
dass muss ja nicht unbedingt sein.

Moderator
@ hansley

Nee, das ist wirklich nicht gut, was ist denn, wenn der "angeblich 14 Jährige" "viel" älter ist, vielleicht 18 oder das es vielleicht sogar ein 40 jähriger Mann oder so ist und die 13 Jährige vergewaltigt???
Eine 13 Jährige alleine zu so einem "Treffen" gehen zu lassen ist viel zu gefährlich!

Da bin ich anderer meinung!

Es sollte sie vollkommen alleine gehen lassen es ist ihre entscheidung

Moderator
@ coldplayer3000

Hmmm ..., ja, das wäre bestimmt nicht so gut, wenn deine gute Freundin sich mit dem angeblich 14 Jährigen alleine treffen würde, Wie es "135790" auch schon geschrieben hat, ihr solltet auf jeden Fall erst mal dabei sein. Man weiß nie, was das überhaupt für ein "Typ" ist.

135790
...

Coldplayer3000, ja ich verstehe deine bedenken gut.
Ich weis, das gehört sich nicht, aber wie wäre es denn, wenn ihr sie heimlich beobachtet.
Also ich meine versteckt hinterher geht usw.
Oder:
Internetbekanntschaften können sehr gut, aber auch sehr sehr böse enden.
Also ich an eurer Stelle würde auf jeden Fall erst mal dabei sein, ihr könnt euch ja dann vor Ort ein Bild von ihm machen und sie dann eventuell immer noch alleine lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren