17 Jahre alt und verzögerte Pubertät - kaum Peniswachstum

Hallo Leute...

Ich bin gestern 17 Jahre alt geworden und verzweifle langsam wirklich. Ich google mittlerweile fast täglich nach den Schlagwörtern "Pubertät, Verzögerung, Penis, etc.". Ich glaube schon langsam, dass das eine psychische Zwangsstörung ist, aber nun erstmal zum eigentlichen Problem.

Bei mir läuft alles relativ normal... Mit ca. 9 Jahren fingen meine Schamhaare an zu wachen. Mit 12 hatte ich meinen ersten Samenerguss und sonst noch keine weiteren pubertären Entwicklungen (bis auf ein wenig Aufmüpfigkeit vielleicht :D). Mit ca. 14 ging's dann mit der Stimme nach unten und jetzt mit 17 kling ich schon ziemlich "erwachsen". Der Bartwuchs hat so mit 16 Jahren richtig eingesetzt. Ich muss mich jetzt alle 3 Tage rasieren.
Ich war schon immer etwas größer (und auch dicker, schon von Geburt an). Der richtige Wachstumsschub hat aber irgendwie gefehlt. Mittlerweile sind viel aus meiner Stufe größer als ich (181 cm).

Und jetzt bitte ich euch ernst zu bleiben und mich nicht einfach so abzustempeln, weil mir das schon sehr nahe geht. Das einzige, was in meiner Pubertät fehlt ist das Peniswachstum. Das mag jetzt blöd klingen, aber ich habe mich schon mit jungen Jahren ausgiebig mit meinem kleinen Freund beschäftigt und habe kein bis kaum Wachstum feststellen können. Er ist jetzt steif und mit Fett-wegdrücken 8 cm groß und hat einen Durchmesser von 3, 5 cm.

Was soll ich tun? Ich verliere so langsam alle Hoffnung...

Antworten (1)
Moderator
Hallo xkcd!

Ich denke, bei dir ist alles ok. Deine körperliche Entwicklung hat richtig stattgefunden, deine geistige Entwicklung auch (nach dem zu urteilen, wie du dich hier ausdrückst), und dein Penis auch. Dessen Größe ist nicht überwältigend, aber für alles, wozu er gedacht ist, brauchbar! Und glaube nicht, dass die hier von anderen Usern gemachten unglaublichen Größen stimmen. Der Durchschnitt liegt bei ca. 14 cm. Das heißt, es muss wohl genausoviele mit 8 cm wie mit 20 cm geben. Oder mit 7 und mit 21... (theoretisch). Und geh mal in die Sauna. Da wirst du sicherlich keine in deinem Alter mit kleinem Penis sehen, aber bei den älteren Erwachsenen (denen das dann Wurst ist...) wirst du sehen, dass es viele "kleine" Freunde gibt.

So wie du schreibst, scheinst du ziemlich reif und vernünftig zu sein. Und wenn du dich schon so viel damit beschäftigt hast, solltest du vielleicht noch einen Schritt weiter gehen. Geh mal mit deinem Problem zum Urulogen. Das ist sein Fachgebiet, und er kann auch feststellen, ob es vielleicht bei dir ein hormonelles Problem gibt. Oder er kann auch feststellen: so ist das. Dann hast du Gewissheit und brauchst dich nicht weiter hineinsteigern. Auch wenn das schon etwas Überwindung kostet, einem fremden das Problem zu schildern: tu es! Für den ist das nichts besonderes, das ist sein Job.

Und: wie gesagt: die aktuelle Größe ist ausreichend!

Also nicht verzagen!

Viele Grüße
Kermit

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren