170 cm und 41 kg - bin ich zu dünn?

Ich war letze Woche beim Arzt und da wurde ich geimpft. Als ich dann mein T-shirt hochgezogen habe, meinte der Arzt, dass man bei mir ziemlich stark die Knochen sieht. Ich war schonmal dicker und habe jetzt 20 Kilo abgenommen in 4 Monaten, jetzt wiege ich 41 Kilo und bin 170 cm. Ich fand mich vorher sehr dick und wollte umbedingt dünner sein, finde aber, dass ich jetzt immer noch dick bin und will eigentlich noch gerne so 2-3 Kilo abnehmen.

Antworten (31)
Magersucht

Ich hatte auch eine ES, bin aber auf den Weg zur Besserung. Ich wog für meine 1, 80 m Größe gerade mal 50 kg. Egtl ja schon viel. Auf jedenfall haben meine Eltern von meiner ES mitbekommen und mich in eine Klinik und dann in eine Psychiatrie für EssgesTorte geschickt. Der Weg aus der Magersucht ist echt schwer und ich fiel auch immer wieder zurück, aber im Moment klappt es echt gut.

Nono

Hallo alle!
Wer hatte lange eine ES und ist jetzt gesund. Ich suche jemand der mir daraus hilft möglichst rasch! Danke

Ich bin 13 Jahre alt, 1, 79 m groß und wiege 62 kg. Jeder sagt mir, dass ich nicht mehr abnehmen darf, aber ich fühle mich trotzdem manchmal zu dick. Ich möchte auch nicht mehr abnehmen, aber auch nicht mehr als 1- 2 kg zu nehmen. Ich achte auch oft darauf, was ich esse, und wiege mich jeden Tag. Was soll ich tun?!

Ich weiß es nicht

Ich war oder bin schon seit 2 Jahren essgestört .
Es ist wirklich schrecklich wenn keiner da gewesen wäre der mir gesagt hätte dass ich mit dem plötsinn aufhören soll wäre ich jetzt Tot.
Ich bin 12 Jahre und habe jetzt 47kg und bin Ca 165-170 cm groß. Manchmal fühle ich mich wirklich zu Dick aber manchmal wenn andere mir dann sagen das ich noch zu dünn bin naja dann weiß ich es nicht so genau Ich habe Keine Ahnung wie ich mich fühlen soll

Moderator
@ Amelie

Du hast leider nicht geschrieben, wie alt du bist. Wenn du so 12 bis 15 Jahre alt bist, hast du gerade noch Normalgewicht. Wenn du noch ein paar kg abnehmen würdest, dann hättest du Untergewicht.
Wenn du aber schon 16 oder älter bist, wäre das Untergewicht.
Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn du mal zum Arzt gehst. Wenn du wirklich eine Essstörung hast, ist das nicht gesund. Da könnte dir der Arzt dann bestimmt helfen.

Bin ich auch zu dünn

Hi ich habe laut meiner Mitter Esstörungen und Ich bin 165cm groß und Wiege 48kg
Ich finde sie reagiert über!
Wie findet ihr das ?

Moderator
@ Linda

Du bist viel zu dünn, dein BMI ist nur 15.1, das bedeutet: starkes Untergewicht. Erst ab einem BMI Wert von 18.4 BMI hättest du gerade so Normalgewicht und kein Untergewicht mehr.
Du solltest auf kein Fall noch weiter abnehmen, du solltest ganz schnell zum Arzt gehen.

Bin ich auch zu dünn?

Ich bin 18 Jahre alt wiege 48, 9kg und bin 1, 80 groß.
Bin ich auch zu dünn?

Zu dick?

Ich wünsche Euch ein angnehmes Sterben bei dem was Ihr hier teilweise von Euch gebt. Sorry, aber ich finde jemand muß Euch unverblümt sagen, wohin Ihr euren Körper steuert.
Bin mein Leben lang in der Medizin tätig gewesen und weiss was ich hier schreibe.

Dünn?

Für deine Grösse wäre dein Idealgewicht 60 kg, du hast also 19 kg Untergewicht und willst noch abnehmen? Du sollst deinen Kinderarzt aufsuchen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema