Thema Essstörungen

Ich habe eine Frage an alle... !!!
Könnte mir jmd. ein paar Fragen beantworten..??

ich habe in Biologie eine Mappe angefertigt und zwar über Essstörungen. Dieses Thema hab ich gewählt weil, es mich sehr interessiert...

Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein paar fragen zu diesem Thema beantwortet, der:
a) betroffen ist bzw. war
b) auch wirklich darüber sprechen kann bzw. möchte

Ich danke allen im vorraus... und es muss keiner daran teilnehmen, der es nicht möchte.
Den ich würde es verstehen wenn man nicht so gerne darüber spricht.

Es wird aber auch in meinem Ordner erwähnt das es sowas wie ein "Internet-Interwiev" war...
Selbstverständlich werden keine Namen oder weitere Angaben genannt...

Ich danke allen, die dies lesen...

Liebe Grüße

Teddy :)

Antworten (2)
@ teddy

Lieber Teddy ich würde dir gerne helfen .
Ich hatte bzw. habe Magersucht.
Ich kann dir jetzt nicht genau sagen ob das bei jeden so abläuft, aber bei mir war das so :
Als ich 14 war habe ich 65Kilo gewogen und war 1, 70m.Ich hatte damals ziemlich wenig Kontitionen und konnte nicht mit meinen total schlanken Freundinnen mithalten.Ich wollte also eine Diät machen, mit dem Ziel ein paat Kilo abzunehmen wie viel weiß ich auch nicht mehr genau.Dann geriet das jedoch auser Kontrolle.Ich machte immer mehr sport es waren genau 2 1/2 Stunden am Tag zur schlimmsten Zeit und ich aß um die 250kcal.Ich habe seit dem Beginn meiner "Diät" Buch gefürt und weiß noch jeden Kalorie.Nach 3 Monaten in denen es immer schlimmer wurde bin ich in der Schule zusammengebrochen mit 40 Kilo.Naja und dann kam ich ins Krankenhaus und musste eine theraphie machen.
Ich weiß nicht ob du noch mehr wissen möchtest.Wenn ja schreib doch einfach nochmal .Ich hoffe ich konnte dir helfen liebe grüße Lena

@teddy

Nun ich bin nicht betroffen davon kann dir aber ein paar antworten geben die interessant sein könnten!eine essstörung kann zum beispiel entstehen wenn die familienverhältnisse nicht gerade stimmen wenn unregelmäßigkeiten auftretten die das essverhalten eindeutig stören oder auch gesundheitliche grunde durch hormonschwankungen, dann kann auch eine essstörung entstehen in dem einer einen vorgaugelt das man zu dick sei obwohl es garnicht stimmt modeindustrie die umbedingt hosengröße 0 verkaufen möchte brauchst ja nur die models anschauen wie sie aussehen wenn man sieht das bei ihnen die knochen rausschauen kann man sagen das das essverhalten bei denen auch nicht gerade stimmt umwelteinflüsse usw.ich weis zwar nicht ob ich dir damit weiterhelfen kann es ist wirklich ein sehr schweres thema und kann manchmal missverstanden werden meiner meinung nach sollte auch immer der hinweis gegeben werden das magersucht/bulemie/esstörung grundsätzlich ärtztlich behandelt werden sollte da manche sachen auch tödlich enden kann! gruß martin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema