2-Schicht-Parkett schwimmend verlegen
Vielleicht hat jemand Erfahrung: Was passiert, wenn man 2-Schicht-Parkett, welches man ja eigentlich kleben sollte, schwimmend verlegt? Raumgröße: 13m²
Vielleicht hat jemand Erfahrung: Was passiert, wenn man 2-Schicht-Parkett, welches man ja eigentlich kleben sollte, schwimmend verlegt? Raumgröße: 13m²
Entschuldigung, anscheinend war meine Aussage nicht ganz korrekt, guck mal hier http://www.rudda.at/de/parkett/parkett/design-tafel-parkett/
"Im Gegensatz zu früher wo die Stilböden als Stabparkett oder Klebeparkett gemacht wurden, werden diese nach neuester Technik als mehrschichtigen Massivholzaufbau in fertiger Oberfläche lackiert oder geölt produziert. Diese sind für schwimmende oder zum kleben auch für die Verlegung auf Fußbodenheizung geeignet."
Allerdings hängt es vom Typ deines Parketts ab!
Also den 2 schicht schwimmend verlegen geht garantiert in die Hose. Dazu stimmt der Aufbau des Materials nicht, das wird Dich bis zum rausscheissen des Bodens zu tode ärgern. Alternativ wäre es denkbar mit elaston Strong, ist eine selbstklebende Parketttrittschalldämmung. Bitte auch keine Verklebung mit Dispersionskleber, geht oft in die Hose, besonders auf FBH
Hallo! Ich bin umgezogen und plane eine Einweihungsparty. Die neue Wohnung ist mit einem hochwertigen Parkettboden ausgestattet und wirkt sehr ...
Hallo, uns ist ein schwerer Gegenstand auf das Parkett gefallen, Wie bkommen wir das Loch ...
Vor 3 Monaten wurde unser Parkett erst neu geschliffen und versiegelt. Heute habe ich beim Putzen einige Kratzer im Parkett entdeckt. Mir ist ...
Unser Parkettboden (Ahorndielen (58, 5 x 6, 5 cm) mit Lack versiegelt ist 9 Jahre alt und eigentlich in einem sehr guten Zustand. Nun haben wir ...
Ich kenn das so, dass wenn man einen tiefen Kratzer auf dem Parkett hat, dass man es dann abschleifen muss, damit der Kratzer verschwindet. ...
Guten Tag, wieso habe ich Dellen im Parkett? Ich dachte nur Laminat kann Dellen bekommen. Wie bekomme ich die Dellen wieder ...
Meine Mieter haben 2 Jahre das Parkett weder gereinigt noch mit Pflegemittel behandelt. Jetzt sind sie ausgezogen, dass Parkett ist eine ...
Unser Parkett muß mal wieder aufgefrischt werden und wir wollen ihn dazu wachsen. Müssen wir bei der Auswahl des Wachses auf ...
Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige den Rat der Parkettexperten hier! :o) Habe schon vieles gelesen und ein ...
Ich hab jetzt vor, mir Parkett legen zu lassen. Ich hab da keine Erfahrungen mit und wollte mal nachfragen, wie lange das Parkett hält bis ich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren