Habe heute Kratzer im Parkett entdeckt, wie bekomme ich die weg?

Vor 3 Monaten wurde unser Parkett erst neu geschliffen und versiegelt. Heute habe ich beim Putzen einige Kratzer im Parkett entdeckt. Mir ist die Hutschnur hochgegangen. Woher die Kratzer gekommen sind weiss ich nicht, es war laut meiner Familie niemand. Jetzt ist das Problem wie ich diese Rillen und Kratzer im Parkett beseitigen kann? Muss man den Bereich erneut abschleifen und dann versiegeln oder wie wird sowas behandelt?

Antworten (6)
Nicht einfach

Das ist oft garnicht so einfach. Immer unterschiedlich wie tief der Krtzer im Holz sitzt. Hier stand mal ein guter Artikel zur Pöflege, auch bei extrem fällen. Suiche ihn bei zeiten mal raus
http://www.parkett-boden-wissen.de/

Hoffe musst nichts groß schleifen

Kratzer im Parkett

Hi Jana,
viele Kratzer bekommst du mit normaler Möbelpolitur weg. Aber manchmal helfen auch andere Hausmittel wie zb. eine Walnuss. Hier gibt es einen kleinen Beitrag dazu: www.retol.de/parkettblog/kleinere-kratzer-im-parkett-ausbessern

Viel Erfolg beim Entfernen,
Herbert

Selbiges Problem bei Wohnungsübergabe

Ich hatte vor kurzer Zeit auch so ein Problem vor der Wohnungsübergabe. Ich habe mir viele Lösungsansätze angeschaut. Einige gute ANsätze habe ich hier ***** gefunden. Am Ende habe ich mich für die professionelle Lösung entschieden und eine Firma damit beauftragt. Das war auch klüger, denn man kann mehr Schaden anrichten als nutzen.

Wachsstifte vom Schreiner

Hallo, der Schreiner deines Vertrauens hat die passenden Wachsstifte in genua deinem Holzton um Kratzer und Löcher im Holz zu schließen und wieder eine glatte Oberfläche zu bekommen.

??

Hi, kratzer sind Unvermeidbar, kannst aber etwas dagegen unternehmen!!
bringe ein schichtbildendes Pflegemittel auf, dies minimiert vorhandene kratzer und veringert die neubildung!
Ps. parkett ist ein nutzungsgegenstand welcher auch gepflegt werden sollte!
dein pkw fährst du doch auch in die waschanlage zum pflegen aber läufst du auch darüber ??

Kratzer im Parkett

Hallo,
natürlich sind Kratzer im Lack nicht schön vorallem, wenn es noch neu ist.
Ärgerlich....leider nicht zu vermeiden denn auch Parkett ist nur ein Fußboden.
Solche Kratzer kann man, wenn sie nicht sehr tief sind mit guten Parkettpflegemitteln kaschieren aber nicht beseitigen. Partielles Überlackieren wird man immer sehen und ist nicht wirklich eine tolle Lösung.
Ich empfehle die Pflegemittel der Fa. Loba

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren