Parkett vom Freund zerkratzt, brauche schnelle Hilfe

Mein Freund ist für einpaar Tage weg und ich soll auf seine Wohnung aufpassen, jedoch habe ich gestern gemerkt, dass ich versehentlich einpaar unschöne Krazter ins Parkett gemacht habe, wie bekomme ich diese schnellsmöglich weg und so gut dass man nichts mehr sehen wird?

Antworten (3)
Korrekturstifte!

Es gibt solche Korrekturstifte für Holzböden (nächste Woche zum Beispiel bei Tchibo), mit denen man Kratzer ganz gut ausbessern kann.

Teppich

Du kannst auch ganz einfach einen Teppich auf den Parkettboden legen. Damit sieht man absolut nichts mehr und hat gleichzeitig vorgesorgt, dass nicht noch mehr passiert. Ansonsten wird wohl nur abschleifen helfen. Mit dem Füllwachs würde ich nicht empfehlen. Wenn dein Freund fragt, wieso der Teppich da liegt, sagst du einfach, dass es eine Überraschung ist! :P

Füllwachs

Hmm, es gibt Füllwachs für Parkett, aber wirklich gut aussehen tut das nicht. Mach nochmal alles was du an Umräumarbeiten zu tun hast und gib ne dicke Party. Anschließend kannste dann guten Gewissens den Fussboden abschleifen lassen. Gestalte es am besten als Willkommens-Party, dann fällts nicht auf. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema