3. Kind - wir sind uns nicht sicher...

Hallo,

ich möchte Euch kurz von unserer aktuellen Situation erzählen.

Wir sind Eltern von 2 gesunden Kindern, beide aktuell berufstätig und finanziell ist soweit auch alles in geregelten Bahnen. Wir haben ein Haus, an dem wir noch abzahlen, aber grundlegend ist alles bestens.

Ich, der männliche Part, war ursprünglich immer gegen ein 3. Kind, da meine Partnerin aber nach dem 2. Kind weiterhin den Wunsch hatte ein 3. Kind zu bekommen habe ich mich nach etwas Hin und Her davon überzeugen lassen und wir haben den uns ans 3. Kind gemacht.

Nun ist es seit ca. 10 Wochen soweit, dass wir wissen, dass meine Frau schwanger ist. Und seitdem ist (leider) alles anders:

Sie ist sich nicht mehr sicher, ob es das richtige ist mit dem 3. Kind.
Sie hat Angst, dass Sie den 3 Kids nicht gleichermaßen gerecht werden kann oder zukünftig bestimmte Dinge nicht mehr so einfach möglich sein werden wie noch mit 2 Kindern (Urlaube, Schulausflüge, Studium und was sonst noch alles auf uns zukommt).
Diese Angst hat sie mir auch natürlich geäußert und ich bin seitdem total verunsichert, da ich selbst nicht mehr weiß was wir tun sollen.
Auf der einen Seite passt soweit ja alles und ein 3. Kind würde zwar mehr Aufwand bedeuten, auch wieder mehr Stress, ein neues Auto etc. Aber das wäre doch alle lösbar....!
Für mich als Mann ist es natürlich auch einfacher, da ich morgens in die Arbeit gehe und abends wieder nach Hause komme......!
Wir waren jetzt schon 2x in einer Abtreibungsklinik, haben es aber nicht geschafft es tatsächlich abzutreiben, da wir uns einfach nicht sicher sind was das Richtige ist.
Ich für mich bin mir sicher dass wir es schaffen würden, aber ich habe Angst davor, dass egal welche Entscheidung wir treffen, dass meine Frau es als die falsche Entscheidung empfindet.
Nachdem wir bei beiden Terminen aus der Klinik gegangen sind, habe ich mich immer deutlich besser gefühlt und gedacht es wäre auf jeden Fall nicht die falsche Entscheidung gewesen.....vermutlich hätte ich es als "falsch" empfunden wenn wir das Kind abgetrieben hätten, aber das weiß man eben nicht.

Auf jeden Fall haben wir jetzt noch 2 Wochen Zeit und ich glaube dass meine Frau immer noch zweifelt....sind diese Ängste normal? Ich weiß es nicht......muss mir gerade das irgendwie auch hier mal von der Seele schreiben, also nicht wundern wenn alles etwas durcheinander klingt.....!

Antworten (1)
Wie war es vorher?

Hallo

Du warst vorher gegen ein drittes Kind. Du hast Dich dann überzeugen lassen.

Schlussendlich muss, wie Du selbst schreibst, Deine Frau hauptsächlich mit den 3 Kindern zuschlage kommen.

In welcher Woche ist denn Deine Frau? Denn wenn sie es seit 10 Wochen weiss, ist sie wohl in der 14. Woche? Eine Abtreibung ist in Deutschland nur bis zum Ende der 14. Woche möglich, in Österreich länger und vor allem in Holland (22. Woche).

Es gibt immer wieder Frauen, welche schwanger wurden und sich danach gegen das Kind entschieden haben.

Manchmal wünschst sich eine Frau, dass sie bei einem Abtreibungswunsch unterstützt wird. Ich weiss nicht, wie es bei ihr genau ist. Weshalb hat sie beide Termine dann verlassen? Wie fühlte sie sich danach? So einfach ist das ja nicht, denn wenn es eine Absaugung ist, muss man vorher ein Zäpfchen einführen und den Termin danach abzusagen geht fast nicht.

Wie fühlte Dein Frau sich, als sie den Abtreibungstermin hatte? Erleichtert? Rund 20-25% der Frauen treiben einmal ab. Für die meisten war die Entscheidung richtig.

Ich wünsche Dir, dass sie die Entscheidung fällen kann und ihr gemeinsam dahinter steht.

Freundlichen Gruss

Thomas

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema